Dezimierte U14 unterliegt vs TG Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Am Sonntag ging es für die durch die Erkältungswelle dezimiert u14 nach Landshut. Dank der Aushilfe der u12 war man immerhin zu sechst, sodass die jungen Wölfe nicht 40 Minuten lang durchspielen mussten. Durch die vielen Ausfälle war die oberste Priorität nicht der Sieg, sondern eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in Passau zu schaffen.

Das Spiel begann sehr hektisch. Auf beiden Seiten kam es zu vielen Ballverlusten, die die Landshuter besser zu nutzen wussten. Die Fullcourtpresse der Gastgeber machte den Wolves zu schaffen, weshalb man nach nur ein paar Spielminuten ein Timeout nehmen musste. Die anfängliche Nervosität verblasste nach und nach und der TV Passau konnte seine Geschwindigkeit in den Fastbreaks endlich zeigen. Immer wieder gelang es den Flügelflitzern der Wolves, durch die Außenbahnen an der Landshuter Verteidigung vorbeizukommen. Das Problem lag jedoch am Abschluss, sodass viele gut heraus gespielte eins – gegen – null – Korbleger verfehlt wurden.

Zur Halbzeit stand es also verdienterweise 51:26 für die Landshuter.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel für die Wölfe ganz klar… den Abstand auf die Landshuter so gut wie möglich zu verringern. Durch tolle Einzelaktionen von Kapitän Janosch Märklinger und u14 – Debütant Strahinja Milhanjovic konnte man den Abstand etwas verkürzen.

Auch Adrian Weingärtner konnte seinen ersten Korb für den TV Passau erzielen. Das Spiel wurde dann von einem beachtlichen 3 Punkte – Buzzerbeater von Strahinja beendet , sodass die Wölfe mit einem Lächeln und Hoffnung auf das Rückspiel vom Platz gingen. Das Spiel Endete 87:60 für Landshut.

Es Spielten: Mihajlovic S (15 Pkt.) ; Saaed B (2Pkt.) ; Weingärtner A (3 Pkt.) ; Adam C ; Märklinger J (38 Pkt.) ; Rosales M (2 Pkt.)