You are currently viewing Bezirksklasse U14 Nordost: TG Landshut bezwungen
????????????????????????????????????

Bezirksklasse U14 Nordost: TG Landshut bezwungen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Ein Kantersieg der Passauer U14 gegen die TG Landshut 2 – 88:38!

Aufgrund der letzten 2 – Punkte – Niederlage gegen Straubing waren die jungen Wölfe hungrig, den ersten Tabellenplatz wieder für sich zu ergattern.

Die Passauer starteten sehr konzentriert und wach in die Partie. Durch gute defensive Arbeit konnten Leonie Moser, Dustin Richter und Matthias Maier mehrere Schnellangriffe einleiten und diese in Punkte umwandeln. Somit stand es zum Viertelende 20:11 aus Passauer Sicht.

Im zweiten Viertel blieben die jungen Wölfe weiterhin dominant und ließen den Gegnern keine Chance, leichte Punkte zu erzielen. Wie schon im ersten Viertel zwangen die Passauer die TG Landshut zu Fehlern im Angriff und verwandelte daraus einfache Punkte.

Mit einem 42:21- Stand konnte man in die Halbzeitpause eintreten.

Im dritten Viertel haben die Wölfe auf Ganzfeldpresse umgestellt, da das Ziel der Mannschaft war, die Führung noch mehr auszubauen.

Durch die Trap-Defense gelang es den Passauern innerhalb von 5 Minuten einen 16:3 – Run zu erlangen und die Führung weiterhin auszubauen.

Zum Ende des Viertels lagen die Passauer 69:32 in Front.

Im letzten Spielabschnitt blieb das Spiel unverändert und man holte sich den zweiten Sieg der Saison und somit auch den vorerst 1. Tabellenplatz.

Ein großes Lob an alle Kinder, die sich im Vergleich zum letzten Spiel sehr verbessert haben.

Es funktionierte die Absprache in der Verteidigung, die Ballbewegung und die Abschlüsse waren wesentlich besser als im letzten Spiel.

Auch ein Lob an die neuen Spieler Tucci, L.; Giannoulis, F.; Kalaitsidis, L. Sinani, N. die starken Einsatz gezeigt haben und in Ihrem ersten Spiel alle scoren konnten.

Es spielten:

Maier 43; Richter 20; Moser 12; Giannoulis 6; Malyshev, Kalaitsidis, Sinani je 2; Tucci 1; Märklinger, Scheifele, Hauzenberger