Bezirksklasse U12 Nordost: Jungspunde besiegen Nachbarn Sonnen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Nach einer bitteren Auswärtsniederlage gegen DJK Sonnen, waren die Passauer Jungwölfe heiß auf die heutige Revanche vor heimischem Publikum. Trotz der Motivation in den Reihen beider Teams begann das Spiel sehr träge. Die ersten 10 Spielminuten waren durchwachsen mit Fouls und dementsprechend vielen Freiwurf-Aktionen, welche allerdings beide Mannschaften nicht für ihren eigenen Vorteil nutzen konnten. So ging es mit einer 8:3 – Führung für die Passauer in die erste Viertelpause der Partie. Diese kurze Unterbrechung wurde vom Coach genutzt, um sein Team wach zu rütteln. Die Wirkung der Ansprache merkte man bereits in den ersten 3 Minuten, in denen Passau mit 11 unbeantworteten Punkten das 2. Viertel begann. Durch gute Defense und gut strukturierte Fastbreaks gelang es dem jungen Team die Führung weiter auszubauen, sodass mit einer 27:13 Führung die Halbzeitpause eingeläutet wurde.

Auch nach der Pause startete man souverän wieder den Spielbetrieb. Vor allem durch kontrollierten Spielaufbau und gute Drives zum Korb gelang es, den Vorsprung zu halten und sogar noch weiter auszubauen. Obwohl viele Chancen an der Freiwurflinie liegen gelassen wurden, ließen sich die Kids nicht demotivierten und zogen ihr Spiel weiter durch, sodass das Schlussviertel mit einer wohlverdienten 42:21 – Führung der Dreiflüssestädter gestartet wurde. In den letzten 10 Minuten ließ man das Spiel dann etwas ruhiger angehen, wodurch auch neue Rotationen und Aufstellungen geübt werden konnten. Schlussendlich gewannen die Passauer die Partie mit 48:30.

Es spielten: Alexander Dei (2), Lukas Löw (8), Janosch Märklinger (8), Simon Scheifele (8), Strahinja Mihajlovic (8), Leonie Moser (5), Johannes Kölbl, Baran Saeed, Leo Jacobi (6) und Simon Reitberger (3).