U18 holt Punkte in Straubing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

An einem schönen Sonntagmittag reisten die U18 der Passau White Wolves nach Straubing, um das erste Bezirksklassenspiel dieser Saison zu bestreiten. Dieses mal half Coach Andi Bostan aus, da Anton Ageev verhindert war.

Das erste Viertel konnten die jungen Passauer mit 21:16 gewinnen, wobei allerdings noch viele wichtige Details außer Acht gelassen wurden. Dies zeigte sich besonders im zweiten Viertel, welches die Gastgeber mit 14:11 gewinnen konnten.

Die Ansage der Halbzeit war klar – die Wolves mussten die Intensität in der Defense steigern. Man wollte den Spielstand von 32:30 nicht akzeptieren, sondern die Führung ausbauen. Gleichzeitig musste allerdings auch in der Offense der Ball bewegt werden, da man zu oft das 1 gegen 1 forcieren wollte. Doch die Mannschaft sammelte sich, und das sollte sich am Spielstand zeigen.

Im dritten Viertel konnte man sich wieder konzentrieren, und das Viertel wurde gewonnen. Christian Dei erzielte alleine in diesem Viertel wiederum 10 Punkte und konnte die Mannschaft mitreißen. Diesen Spielabschnitt gewann man mit 16:11, nun stand es 48:41 zum Beginn des letzten Viertels.

Im letzten Viertel konnten die Dreiflüssestädter ihre körperliche, aber auch spielerische Überlegenheit zur Schau stellen. Besonders Justin Rukabert, der mehrere Bälle hintereinander stealte, konnte durch sehenswerte Coast-to-Coast Aktionen entweder selber punkten, oder auf seine Mitspieler ablegen. Am Ende stand ein 71:53 auf der Anzeigetafel, was doch ein erfreuliches Ergebnis ist.

Der Spieler des Tages war Christian Dei, der an diesem Spieltag 36 Punkte scoren konnte, wobei ihm sogar ein sehenswerter Dunk gelungen ist! Spannend bleibt der Blick auf die Konkurrenz – natürlich möchten die Passauer wieder oben mitspielen.

Es spielten:

Dei C. (36 Punkte), Rukabert (12), Dorfmeister (8), Richter (6), Maier (5), Eder (2), Mandangi (2) , Dei A., Jacobi, Kalaitsidis, Riechers.