Bezirksliga U14: Erste Saisonniederlage für Wolves – Nachwuchs

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Nach dreizehn Siegen in Folge unterliegt Passau mit 77:81 in Traunstein. Es war ein temporeiches Spiel, geprägt von vielen kleinen und einigen größeren Läufen. So hatten die Gastgeber sich zur Halbzeit auf 43:33 absetzen können, der Tabellenführer aus Passau kämpfe sich allerdings zurück in Spiel und lag Mitte des dritten Viertels zwischenzeitig mit 54:47 in Führung. Zum Viertelwechsel legte Traunstein einen 20:2 Lauf hin und lagen somit sieben Minuten vor Spielende mit elf Punkten in Führung. Die Schlussphase gestaltete sich weiter abwechslungsreich, doch näher als auf vier Punkte konnten die Passauer Gäste sich nicht mehr an Traunstein herankämpfen, bevor die Sirene die erste Niederlage Passaus besiegelte.

Spielentscheidender Faktor auf Traunsteiner Seite war JBBL-Spieler Lauffer Sollacher (43 Punkte), der gegen Passau lediglich seine sechste Partie für die Gastgeber spielte. Passau lieferte bis zum Ende einen aufopferungsvollen Kampf, angeführt von Alex Hatjissavas (28 Punkte) und Georg Telisselis (35 Punkte), den man jedoch schließlich knapp mit 77:81 verlor.

Auf dem Spielplan stehen jetzt noch die Partien gegen den Tabellenzweiten MTV München und Tabellendritten MTV Pfaffenhofen, gegen die das erklärte Ziel ist, sich die Meisterschaft zu sichern.

Es spielten:

Donat Bacic, Christian Dei (6 Punkte), Matthias Fron (2), Alex Hatjissavas (28), Nikolai Merklinger, Radu Rusu, Georg Telisselis (35), Luca Wohlgemuth (6).