Bezirksliga U14: Wolves behalten vs Vaterstetten die weiße Weste

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Passau bezwingt auch ersatzgeschwächtes Team in Vaterstetten mit 69:53

Der Auftakt des Saisonendspurts (noch sechs Spiele – davon fünf auswärts) ist gelungen.
Die Passauer Verteidigung agierte gegen die Gastgeber, die aufgrund eines Armbruchs auf ihren Topscorer (20 Punkte/Spiel) verzichten mussten, in weiten Teilen gewohnt diszipliniert, was in der Folge zu leichten Möglichkeiten im Fastbreak führte. Auch in der Set-Offense konnte die Mannschaft das vom Trainer geforderte Drive and Kick immer wieder erfolgreich umsetzen, in dem man die offenen Schützen fand.

Der Spielverlauf bestätigte Passaus Dominanz, ab Mitte des ersten Viertels, das man mit einem 14:3 Lauf beendete, spielten die Gäste stets mit einer Führung im Rücken. Ende des dritten Viertels, nachdem die Verteidigung etwas nachlässig geworden war, kam Vaterstetten zwar kurzzeitig noch auf fünf Zähler ran, doch Passau behielt die Nerven und zog nach einer Auszeit wieder auf 22 Punkte davon (Minute 33).

Am Ende steht ein verdienter 69:53 –  Sieg für Passau auf dem Scoreboard.

Es spielten: Donat Bacic, Christian Dei (2 Punkte), Alex Hatjissavas (7), Paul Löw (8), Nikolai Merklinger (4), David Scheifele, Georg Telisselis (46), Luca Wohlgemuth (2).