U14 Saison endet mit weiterer Spielabsage

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Leider musste das letzte Spiel der Kreisligasaison in Landshut von unserer Seite abgesagt werden, da sich im Freitagstraining nur 1 Spieler einsatzbereit meldete. Dies ist besonders ärgerlich, da man sich durch einen Erfolg in Landshut den niederbayerischen Titel gesichert hätte. Die Gratulation zum Titel des Kreismeisters geht somit an Landshut. Nichtsdestotrotz gilt es jetzt aber einen Schlussstrich unter diese sportlich höchst unattraktive Saison zu ziehen. Nur 3 Mannschaften waren mit Landshut, Osterhofen und den Wolves angetreten. Trotz der Doppelrunde mit 8 Partien pro Mannschaft viel zu wenig für einen richtigen Spielbetrieb, zumal die Mannschaft aus Osterhofen sich erst im Aufbau befand und für Ligaspiele in dieser Altersklasse noch nicht bereit war. Jedoch musste man froh sein, dass so überhaupt 3 Vereine gemeldet hatten.

Es zeigt sich aber immer deutlicher, dass der Spielbetrieb im Kreis Nordost in dieser Altersgruppe mehr und mehr auf wackeligen Beinen steht und man befürchten muss, dass in naher Zukunft kaum noch Ligaspiele in der Kreisliga NO stattfinden werden, da die anderen Vereine wie Dingolfing und Vilsbiburg wenn möglich auch nur noch auf Bezirksniveau antreten. Falls man also in der nächsten U14 Saison wieder in der Kreisliga spielt, muss man sich evtl. überlegen, ob nicht eine Teilnahme im Spielbetrieb des Kreises Südost sinnvoller wäre. Sportlich erfreulich aber, dass die abschliessende Scorerliste vom TV Passau angeführt wird: Valentin Kraft und Maximilian Wetzel auf den ersten beiden Plätzen sowie Christian Hugger auf Platz 4 zeigen, dass Potential in unserer Mannschaft steckt. Zudem gilt es auch jetzt schon den Blick auf die kommende Saison zu richten: die 3 oben genannten Spieler rücken gemeinsam mit Moritz Renz, Daniel Mills, David Stuchlik und Andreas Hopfauf in die U16 auf und werden zusammen mit Leander Kraft und Philip Roderweis, die in der U16 bleiben, versuchen, wieder in die Bezirksklasse oder -liga aufzusteigen. Aller Voraussicht nach verstärken auch wieder Sergei Kostenko, Johannes Listl und Marco Mühl von der TG Vilshofen unsere Mannschaft, so dass die Wolves mit einer schlagkräftigen Truppe antreten können. Die in der U14 verbleibenden Spieler um Geeoffrey Ansah können hoffentlich mit den Aufrückern aus der U12 eine starke Mannschaft bilden und wieder um den Meistertitel kämpfen.