Kreisliga U12: Spiele gegen Neuötting und Vilsbiburg

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Zwei Mal musste die U12 dieses Wochenende aufs Parkett, am Samstag führte die Reise zum TSV Neuötting, am Sonntag spielte man zuhause gegen Vilsbiburg. Groß war die Vorfreude auf das zweite Saisonspiel, nachdem man sich im ersten gegen Landshut geschlagen geben musste. Jedoch wurde gleich nach den ersten paar Minuten klar, dass man hier auf eine ähnlich gute Mannschaft stieß. Die jungen White Wolves gaben sich jedoch nie geschlagen und kämpften um jeden Punkt. Am Schluss musste man sich leider mit 30:85 geschlagen geben. Trotzdem waren die Spieler keineswegs entmutigt und traten mit Ehrgeiz die Rückreise an, um es am nächsten Tag besser zu machen.

Da erwartete man die Mannschaft von den Baskets Visbiburg in der städtischen Dreifachturnhalle. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, doch nach und nach konnten sich die Gäste eine deutliche 17 – Punkte Führung herausspielen. Die Spieler erkannten jedoch, dass deutlich mehr zu holen war in diesem Spiel, als in den beiden davor. Es begann eine spektakuläre Aufholjagd, nach der man bis auf 8 Punkte rankam. Danach waren jedoch alle Reserven erschöpft, nicht zuletzt wegen des Spiels am Tag davor. Man musste sich leider auch diesmal geschlagen geben und beendete das Spiel mit 42:62. Trotz der zwei Niederlagen, sieht man von Spiel zu Spiel eine deutliche Verbesserung der jungen Passauer Basketballer und geht zuversichtlich in die nächsten Spiele.

Es spielten gegen Neuötting: Freund Korbinian (15 Punkte), Kirstein Jim (12), Wetzel Nina (3), Dietmair Finn, Frei Andrej, Maier Matthias, Sarembe Amelie, Sigl Tobias, Veitweber Florian

Es spielten gegen Vilsbiburg: Freund (19), Kirstein (16), Wetzel (3), Stergiou Stephanos (2), Veitweber (2), Maier (1), Sarembe, Sigl, Frei, Dietmair, Wohlgemuth Luca