Kreisliga U18: Junge Wolves mit Problemen gegen Plattling

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Im ersten Spiel der Rückrunde hatten unsere Jungs im Heimspiel gegen den TSV Plattling wesentlich mehr Probleme als vor der Partie erwartet. Wurde die Mannschaft aus Plattling im Hinspiel noch locker mit fast 50 Punkten bezwungen, musste sich der gastgebende TVP dieses Mal mit einem äußerst dürftigen 72 : 55 Sieg zufrieden geben.

Der Erfolg hätte gegen die schwachen Gäste wesentlich höher ausfallen müssen, durch schlampige Verteidigungsarbeit und wenig Passspiel und Bewegung gegen die ungewohnte Plattlinger Zonenverteidigung machten sich die Hausherren um Kapitän Anton Ageev das Leben aber selbst schwer. Allerdings sah es im ersten Spielabschnitt noch nach einem standesgemäßen Spielausgang aus: Bereits nach vier Minuten war Passau mit 12 : 0 in Front. Alles im Griff so schien es zu diesem Zeitpunkt, da die Mannschaft gut zusammen spielte und oftmals mit ein, zwei Pässen die gegnerische Verteidigung überwand. 28 : 10 der Spielstand nach den ersten 10 Minuten.

Mit dem zweiten Spielabschnitt allerdings schlich sich der Schlendrian bei Passau ein. Im Angriff wurde der Ball jetzt wesentlich schlechter bewegt und auch die Verteidigung ließ den Plattlinger mehr Spielraum. Mit nur 3 Punkten konnte dieser Spielabschnitt entschieden werden. Halbzeitstand dennoch 45 : 24 für Passau.

Katastrophal dann das dritte Viertel, welches Plattling mit 6 : 15 für sich entscheiden konnte. Offensiv wollte für Passau gar nichts mehr klappen, defensiv zeigte die Umstellung auf eine Zonenverteidigung keine Wirkung. Nach 30 Minuten war der Vorsprung auf 12 Punkte geschrumpft.

Mit 51 : 39 ging es in die letzten 10 Minuten, in denen Passau nun wieder besser zurecht kam und dieses Viertel mit 21 : 16 für sich entscheiden konnte.

Alles in allem ein spielerisch mäßiger Auftritt der White Wolves, den es jetzt gilt, schnell abzuhaken, um es in 3 Wochen gegen die DJK Straubing besser zu machen. Dieses Spiel muss dann unbedingt gewonnen werden, um am Saisonende ganz oben in der Tabelle zu stehen. 

Doch nicht alles war negativ: Vali Kraft bestritt nach langer Pause sein erstes Spiel, Andrei Bostan gab ein gutes Debüt in der U18 und auch Christian Hugger zeigte, dass er trotz langer Trainings- und Spielpause nicht viel verlernt hat. Zudem war die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison fast vollständig angetreten. Alle Spieler punkteten.

Spiele und Punkte:

Leander Kraft (22 Pkte, 2 Dreier), Christian Hugger (13, 1 Dreier), Anton Ageev (10), Kirill Vladimirov, Andrei Bostan, Vali Kraft (je 6), Kenny Rampley (5), Igo Pushkarskiy (4).