Bezirksklasse U14 Nordost: Rückspiel in Straubing verloren

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Die U14 verliert das Rückspiel gegen Straubing 59:61 trotz starker Leistung

Mit einem Sieg aus dem Heimspiel gingen die Wölfe motiviert und selbstbewusst in die Partie.

Anfangs hatte man Schwierigkeiten in der Kommunikation in Defense sowie auch Offense, da das Spiel für die Passauer viel zu statisch war. Im ersten Viertel konnte nur Matthias Maier punkten und das Viertel ging mit 13:10 an die Passauer.

Im zweiten Viertel wachten die jungen Wölfe auf,  konnten durch die gute Defensivarbeit und Rebounding  von Leo Jacobi und Dustin Richter schnelle Fastbreaks einleiten und schafften sich einen guten Run von 8:0. Unglücklicherweise erhielt Dustin Richter das 4. Foul und musste den Rest des Viertels auf der Bank verbringen. Im Angriff darauf verletzte sich auch noch Matthias Maier und musste ebenso ausgewechselt werden. Ohne der beiden großen Spielern hatte man Schwierigkeiten beim Rebounding und Scoring, sodass man sich im 2. Viertel 16:14 geschlagen geben musste.

Im dritten Viertel hatten die jungen Wölfe große Probleme bei der Kommunikation in der Defense und ließen jeden Zug zum Korb zu. Die Passauer verloren das Viertel 10:25.

In der Viertelpause nahm sich vor den direkten Vergleichen für sich zu holen oder gar zu gewinnen.

Die jungen Wölfe gingen mit einer Motivation und Energie in das letzte Viertel, die man schon im dritten Viertel brauchte. Vor allem überzeugten Dustin Richter und Leo Jacobi und spielten Klasse Mannverteidigung, sowie Janosch Märklinger und Simon Scheifele und Leonie Moser eine sehr gute Helpdefense spielten. Die Straubinger hatten große Probleme im Abschluss und die jungen Wölfe kamen durch mehrfache Fastbreaks dem Ausgleich immer näher. In der 39. Min. schaffte Dustin Richter den Ausgleich. Anschließend zogen die Straubinger wieder mit 6 davon.

Leider ist es den jungen Wölfen nicht gelungen, das Spiel auszugleichen und dann noch für sich zu entscheiden. Die knappe 59:61 – Niederlage war die Folge.

Ein Riesenlob an die neuen Spieler: Lucas Fedtke, Alex Dei und Sven Hauzenberger, die immer von der Bank da waren und auf dem Spielfeld sehr gut mitgehalten haben.

Es spielten: Maier 33; Jacobi 10; Richter 8; Scheifele; Moser 4; Fedkte; Hauzenberger; Märklinger; Die.