Bezirksliga U18 männl.: Wolves gehen in Burghausen unter

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Einen herben Rückschlag müssen die U18er verkraften. Im Jahresfinale unterlagen Krinninger und Co. beim Tabellenführer Wacker Burghausen 49:89 (33:42) und gehen nun mit 3:3 Siegen in die vierwöchige Weihnachtspause. Nach zuvor beständigen Steigerungen von Spiel zu Spiel konnten die young wolves diesmal viel zu wenig umsetzen, um die ungeschlagenen Knights von der Salzach in Verlegenheit zu bringen. Überhastete Abschlüsse begünstigten das Burghauser Fastbreak-Spiel und belasteten das Passauer Foul-Konto. Bereits zur Halbzeit saß Georg Telisselis mit fünf Fouls draußen. Da waren die young wolves zwar noch halbwegs dran (33:42) und konnten auch bis zum Ende des dritten Viertels den Rückstand in Grenzen halten. Doch als Linus Krinninger mit Fußproblemen nur noch eingeschränkt zur Verfügung stand, brachen alle Dämme. Das letzte Viertel wurde zur leichten Beute für die körperlich starken Burghauser (33:6). Für die U18er heißt es jetzt, sich zu schütteln und Anlauf zu nehmen auf die Rückrunde, in der es dann um die Qualifikation für die Playoffs geht.

 Spieler Passau: Korbinian Freund 20, Alexandros Hattjissavas 10, Georg Telisselis 8, Christian Dei 4, Linus Krinninger 4, Benedikt Reischl 2, Gergely Böbek 1, Gabrjiel Prajz.