Bezirksklasse U12: In Plattling hoch überlegen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Obwohl man auf Aushilfespieler der U10 verzichten musste, fuhren die Passauer Jungwölfe hochmotiviert nach Plattling. Nachdem man das Hinspiel bereits hoch gewonnen hatte, versuchte man von Anfang an im Training geübte Sachen durchzusetzen. Aufgrund vieler Steals und daran angeschlossene Fastbreaks konnten sich die White Wolves, die nur zu 5. angereist waren, sehr schnell absetzen und kamen mit einem überragenden 15-0 Lauf bis zum ersten Timeout des Gegners hervorragend ins Spiel. Auch danach profitierte man von den vielen Ballverlusten der Gegner und hatte großen Erfolg durch schnelles Umschalten. So ging es nach 2 schnellen Vierteln mit einer 65-0 Führung in die Pause.

Auch nach der Erholungsphase wollten die Jungwölfe entgegen fehlender Auswechselmöglichkeiten voller Ehrgeiz mit vollem Tempo weiterspielen. Durch viele schöne Pässe vor allem vom Aufbauspieler Amar Sadiku, wurde gerade im 3. Viertel der schnelle Lukas Löw im Fastbreak bedient. Sollte dieser mal einen Ball verlegt haben, waren da noch Mathias Maier und Leonie Moser, die mit ihrer Arbeit am Brett glänzten. Mit einer 91-2 Führung startete man in das letzte Viertel der Begegnung. In diesen 10 Minuten konnte man aufgrund guter Teamdefense und vielen Steals von Leo Jacobi die Führung weiter ausbauen und das hochmotivierte Team gewann das Spiel am Ende mit 118-4 gegen die neue Mannschaft der Plattling Scorpions, die sich trotz allem gut schlug.

Es spielten Amar Sadiku (54), Matthias Maier (37), Lukas Löw (21), Leo Jacobi (4), Leonie Moser (2).