You are currently viewing Bezirksklasse U12 Nordost: Wolves – Nachwuchs ungeschlagen Meister

Bezirksklasse U12 Nordost: Wolves – Nachwuchs ungeschlagen Meister

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Auch in ihr letztes Spiel starteten die Passauer Jungwölfe aus der U12 höchstmotiviert mit dem Ziel, den Meistertitel ungeschlagen in die Dreiflüssestadt zu holen. Souverän konnte man im ersten Viertel die Taktik des Trainers Urian umsetzen und über viele Ballgewinne Fastbreaks erzeugen, wodurch einfache Punkte erzielt wurden. So führte man nach Ende des 1. Viertels mit 24:11. Wider der Erwartungen ließ das Team jedoch im 2. Viertel nach, zeigte Unkonzentriertheiten und ließ in der Verteidigung zu viele einfache Punkte zu, während dagegen in der Offensive kaum Korberfolge erzielt werden konnten. Dadurch gelang es den Gegnern vom TSV Neuötting  auf 29:34 zu verkürzen. Durch einen Stromausfall wurde die Halbzeitpause hinausgezögert, wodurch sich die Spieler jedoch nicht stören ließen und sehr konzentriert in die 2. Hälfte des Spiels starteten, in der sie wieder in ihre Form zurückgefunden hatten, um so das Viertel deutlich mit 20:6 für sich entscheiden zu können.

Auch im letzten Viertel präsentierten sich die Passauer Wölfe ein weiteres Mal von ihrer besten Seite und zeigten, wieso sie sich diesen Meistertitel verdient hatten. Nach 40 gespielten Minuten stand es 70:54 und die Spieler ließen sich verdientermaßen von den Zuschauern feiern.

Es spielten Matthias Maier (35, 1 Dreier), Simon Scheifele (6), Leonie Moser (8), Leo Jacobi (14) und Janosch Märklinger (7, 1 Dreier).