Bezirksklasse U12 Nordost: Knapp in Sonnen verloren

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Die ersatzgeschwächte Passauer Mannschaft hatte nur 5 Spieler am Start. Durch anfängliche Unkonzentriertheiten kassierte das junge Team in den Anfangsminuten schnelle Fastbreak-Punkte, sodass man zwischenzeitlich mit 2:10 Punkten hinten lag. Im Laufe des 1. Viertels konnte sich die Mannschaft nur schwer von dieser Überraschung erholen, sodass man mit einem Rückstand von 10:20 ins 2. Viertel startete. Dank einer wachrüttelnden Ansprache der beiden Coaches gelang es dem Team, nun den Spielaufbau koordinierter zu gestalten und im gesamten Verlauf der Spielphase ruhig und konzentriert zu spielen. Durch gute Aktionen in der Defense konnte man so die Führung der Gastgeber auf 4 Punkte minimieren und die Partie ging mit einem Zwischenstand von 22:26 in die Halbzeitpause. Bereits in der Pause merkte man den Spielern & Spielerinnen die angehende Ermüdung aufgrund fehlender Auswechselspieler an. Dennoch fand man auch nach der 15-minütigen Pause schnell wieder in das Erfolgskonzept und konnte so die Führung der Gastgeber relativ lange bei 3 Punkten halten.

Zwischendurch war es sogar möglich das Spiel auszugleichen, aber leider musste man ab der Hälfte des 3. Viertels in Unterzahl das Spiel beenden, da ein Spieler aufgrund von Foulproblemen nicht mehr spielen durfte. In der daraus resultierenden Auszeit wurden die Kinder vom Coach kurz in die Prinzipien der Helpside-Defense eingewiesen, da man immer einen Spieler unverteidigt lassen musste. In den folgenden 15 Minuten zeigte sich das dezimierte Team von seiner besten Seite und kämpfte bis zum Ende der Kräfte. Jedoch verließen das junge Team in den letzten 2 Minuten die Kräfte, wodurch sich die Gastgeber ein wenig absetzen konnten und somit das Spiel mit 53:48 für sich entscheiden konnten. An dieser Stelle kann man sehr stolz auf die Kids sein. 

Es spielten: Leonie Moser (18), Leo Jacobi (14), Simon Reitberger (11), Baran Saeed (5) und Strahinja Mihajlovic.