U14 vs Dingolfing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Nach drei souveränen Siegen konnte die U14 Mannschaft der Passau White Wolves nun auch das vierte und damit letzte Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden. In Dingolfing hatten es die „Wölfe“ nun mit ihrem stärksten Gegner zu tun, dies lies sich auch schon beim Aufwärmen bemerken, denn es machte sich zunehmend eine gewisse Nervosität unter den Gästen breit. Dass dies aber ganz klar auf beiden Seiten zutraf, versicherten die Coaches Thomas Niederere und Nikolai Merklinger ihrer Mannschaft in der Umkleide. Angeheizt und hochmotiviert ging es nun in das erste Viertel und obwohl die gegnerische Mannschaft durch Zahl und Größe klar dominierte, konnte durch ein schnelles und vorauschauendes Umschalt- und Passspiel der Passauer eine Führung von 14 Punkten erreicht werden. Somit erreichten die Mädchen und Jungs aus Passau einen Zwischenstand von 25:11.

Das zweite Viertel entschied der Gegner allerdings mit 15:10 für sich. Somit ging es in die Halbzeit mit einer Punktzahl von 35:26. Durch den geringen Punkteunterschied sind zu Beginn des dritten Viertels zuerst unsere erfahrenen Spieler eingesetzt worden, so konnte ein Lauf von zehn Punkten erreicht werden, wobei der Gegner nur zwei Punkte erzielte. Im gesamten Spiel konnte beinahe das ganze Team punkten. Somit war das Scoring sehr ausgeglichen, wodurch viele neue Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Nach dem dritten Viertel stand es also 57:34 für die White Wolves. Nun ging es auch schon in das letzte Viertel. Wie zu erwarten ließen die „Wölfe“ in ihrer herausragenden Leistung nicht nach und führten in diesem Viertel mit 19:10. Die Spieler waren so motiviert und voller Teamgeist wie zu Beginn des Spiels und natürlich wurde bis zum Ende fair gekämpft. Schließlich verabschiedete und bedankte sich das Team bei
den Fans beider Seiten unter lautstarkem Applaus. Begeistert konnten die White Wolves mit einem bemerkenswerten Endergebnis von 76:44 heimkehren!

Das nächste Spiel findet am 14.01.2023 in Plattling statt, wofür die Spieler und Coaches bereits fleißig trainieren und sich voller Stolz auf die kommende Rückrunde freuen.