Stark gekämpft, jedoch ohne Erfolg (Herren 1 bei Hellenen München)

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Die erste Mannschaft des TV Passau zu Gast bei den Hellenen München am Samstag den 11.März. . Diese waren mit zwölf Mann voll besetzt und alle motiviert für einen Heimsieg. Die White Wolves mussten leider wieder zu sechst in München antreten, da einige Spieler verletzungsbedingt fehlten.

Mit voller Motivation ging es dann ins Spiel. Der Start war ein bisschen holprig, konnte aber dennoch von den Passauern stabilisiert werden. Im ersten Viertel lagen die Wölfe mit einem Punkt hinten (19:18). Der Punktestand und der Wille zu siegen war vielversprechend. Dies spiegelte sich vor allem in guter und bedachter Verteidigung wider. So konnten die Wölfe immer wieder mit Ballgewinnen glänzen. Die Helenen doppelten immer den ballführenden Spieler und erschwerten so den Spielaufbau der Passauer sehr. Dadurch mussten die Passauer an ihre konditionellen Grenzen gehen, um das Spiel zu meistern.

Das zweite Viertel ging ebenfalls mit vier Punkten an die Helenen. Der zwischenzeitliche Spielstand lag nun bei 34:29 für die Helenen. Nach einer kräftezehrenden ersten Halbzeit ging es dann in das dritte Viertel. Mit dem Wissen, dass an dem Abend noch etwas möglich ist und die Helenen zu bezwingen sein könnten, kämpften sich die Wölfe noch einmal ran und gewannen das dritte Viertel mit zwei Punkten und einem Zwischenstand von 49:46.

Nun war Feuer im Spiel. Die Helenen pressten und doppelten die gesamte Spielzeit. Die Wölfe, mit nur einem Auswechselspieler, gaben noch einmal alles. Es reichte dann am Ende leider doch nicht und das kräftezehrende Spiel zeigte sich dann im letzten Viertel. Die Helenen gewannen das letzte Viertel mit 23:10 und letztlich mit einem Punktestand von 72:56. Die Leistung zu sechst und die Motivation auf dem Feld hat sich letzten Endes doch nicht auf dem Punktestand zu Gunsten der White Wolves ausgewirkt.

Punkte für Passau: Herbort 25, Mayer 15, Krinninger 7, Großmann 6, Llumnica 3, Mühl 0