Bittere Niederlage der White Wolves gegen Milbertshofen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Nach einem spielfreien Wochenende in der Regionalliga stand am vergangenen Samstag die enorm wichtige Partie der Herren 1 im Abstiegskampf gegen die MilBaskets aus Milbertshofen an. Dabei musste man ohne den verletzten Henry Stamer antreten, wobei Frano Bilandzija als „Aushelfer“ mit von der Partie war.

Das Spiel begann für die Passauer zunächst gut, offensiv gelang viel und man konnte leichte Punkte im Fastbreak und einige schön herausgespielte Punkte im Halbfeld erzielen. Auch im zweiten Viertel konnte man die Oberhand bewahren, jedoch ließ die Leistung im Vergleich zum ersten Viertel etwas nach. Zur Halbzeit konnte man sich jedoch eine komfortable Führung erspielen und führte mit 46:34.

Zu Beginn des oftmals wichtigen dritten Viertels wollten die Wölfe stark in die zweite Halbzeit starten, um ein aufbäumen der MilBasktets zu verhindern. Leider gelang dies nicht und die Defense der Wölfe stand deutlich schlechter als in der ersten Halbzeit. Das Viertel ging mit 27:19 an die MilBaskets und die Wölfe führten nur noch mit viert Punkten zum Viertelende (65:61).

Im letzten Viertel entstand ein Fight, in dem die Gastgeber die Führung bis zur 39. Minute weiterhin halten konnten, bis die Gäste mit einem Dreier die Führung übernahmen. Die Wölfe bekamen offensiv keinen Zugriff mehr auf das Spiel und scorten im letzten Viertel lediglich 11 Punkte. Den letzten Angriff konnten die Gastgeber leider nicht vollenden und mussten diese enorm bitter Niederlage hinnehmen (76:78).

Nun gilt es Kraft zu sammeln für das kommende Spiel am 11. März bei den Hellenen München. 

Punkte für Passau: Mayer 20, Herbort 18, Großmann 16, Amthor 14, Krinninger 6, Eggs 2.