Die U10 der Passauer White Wolves trat am vergangenen Samstag zu seinem ersten Saisonspiel gegen die TG Landshut an, höchst motiviert, ihren ersten Sieg gegen die aus der letzten Saison bereits bekannten Rivalen aus Landshut einzufahren.
Das erste Achtel startete sogleich mit einigen starken Treffern von Luca Grimps und Elias Maier. Arne Zurbuchen verteidigte gleich in seinem bisher ersten Spiel stark, und Julian Pisarek war beinahe unschlagbar in seiner Reboundarbeit.
Nach einer soliden Leistung in den weiteren Achteln der ersten Hälfte konnten die jungen Wölfe ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 27:22 ausweiten.
Im fünften Achtel nutzte Passau die durch die Pause neu gewonnene Energie: Durch überragende Leistungen der Spieler legte man einen rekordverdächtigen Vorsprung hin. Endstand nach dem Achtel war 44:25.
Im Laufe der nächsten beiden Achtel konnte sich Landshut allerdings wieder bis auf 8 Punkte Rückstand hocharbeiten. Im letzten Achtel brachten die vier Spieler, die das Spiel kraftvoll begonnen hatten, ruhig und sicher nach Hause. Endstand: 58:45 für Passau.