Drei Wochen nach Saisonbeginn stand für die U16 Mannschaft bereits die zweite Partie gegen den TV Freyung auf dem Spielplan.
Nach der hohen und enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche in Dingolfing, rechneten sich die jungen Wölfe dieses Mal bessere Chancen aus, zumal das erste Spiel zwischen beiden Mannschaften deutlich zugunsten der Passauer verlief.
Auch wenn der Heimmannschaft der erste Korb der Partie gelang, wurde schon von Beginn die Überlegenheit des TV Passau deutlich, welche sich über das gesamte Spiel erstreckte. Drei der vier Spielabschnitte wurden jeweils zweistellig gewonnen, lediglich das Viertel, als das Spiel schon längst entschieden war, zeigte mit einem Ergebnis von 8:13 für Passau ein etwas ausgeglicheneres Kräfteverhältnis.
Alles in allem aber ein guter Auftritt der Whites Wolves Spieler, welcher mit einem 33:78 Auswärtssieg belohnt wurde. Zudem zeigten sich gute Ansätze im offensiven Zusammenspiel.
Die Saison wird mit dem Auswärtsspiel beim TSV Plattling am kommenden Sonntag fortgesetzt.
Es spielten:
Janosch Merklinger (25), Jacob Schneider (19), Simon Scheifele (8), Caius Adam (8), Leon Emmer (6), Lucas Deiningen (6) Adrian Weingärtner (4), Vincent Reinhardt (2) Felix May, Noah Boxleitner