Mit einem guten Auftritt gingen die jungen Wölfe bei den Plattling Scorpions am Sonntagnachmittag als Sieger vom Parkett und feierten dabei einen nie gefährdeten 80:49 Auswärtserfolg, der bei etwas mehr Konzentration durchaus höher hätte ausfallen können.
Obwohl nicht in Komplettbesetzung angetreten – einige Spieler mussten beim zeitgleichen Spiel der U18 Mannschaft – eingesetzt werden, hatten die Passauer das Spiel jederzeit fest im Griff und schafften schon im ersten Spielabschnitt die Grundlage für den deutlichen Erfolg. Besonders Jacob Schneider wusste in den ersten zehn Minuten zu gefallen und steuerte 9 der 22 Punkte bei. Ein 12:0-Run der Gäste sorgte für das zwischenzeitliche 20:6 bevor es mit 22:8 in die Viertelpause ging.
Schon hier zeichnete sich ab, dass Plattling kaum etwas entgegenzusetzen hatte. Bis zur Pause ließen die Passauer dann die Zügel etwas locker, wodurch sich ein etwas ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nichtsdestotrotz ging auch dieses Viertel an die Passauer. Beim Stand von 40:21 war die Halbzeitpause erreicht.
Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Plattling bemühte sich, den Abstand zu verringern, jedoch vergeblich, die Gäste aus Passau konnten die Führung weiter ausbauen. Spektakulärster Höhepunkt des Spiels dann, als Mariana Rosales mit einem Unterhandkorbleger um den Gegner herum abschließen konnte. Am Ende konnte sich die Passauer Mannschaft nochmals deutlicher absetzen, worauf man mit 31 Punkten Vorsprung und einer sehr guten Mannschaftsleistung die Plattlinger Halle verlassen konnte. -red
Es spielten:
Jacob Schneider (20), Simon Scheifele (24), Marianna Rosales (8), Noah Boxleitner (2), Felix May (2), Lucas Deiminger (4), Caius Adam ( 0), Leon Emmer (16), Joel Salzberg (4)