Vermeidbare Niederlage

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U16

Die U16-Mannschaft musste sich im samstäglichen Heimspiel gegen die DJK Straubing mit 51:63 geschlagen geben. Mehrere Spielerausfälle erschwerten die Aufgabe gegen das Team aus dem Gäuboden, dennoch wäre ein Erfolg durchaus möglich gewesen. Vor allem durch Unachtsamkeiten in der Verteidigung zu Beginn des Spiels (9:19 im ersten Viertel) machten sich die Passauer das Leben schwer. Leider sollte sich zeigen, dass die Wölfe den Straubinger Vorsprung aus der Anfangsphase bis zum Spielende nicht mehr ganz ausgleichen konnten.

In der zweiten Hälfte waren die Aktionen der White Wolves aber wesentlich strukturierter, auch die Defense funktionierte besser. Das übertrug sich auf die Zuschauer in der Halle. Angestachelt von den Anfeuerungen, konnte die U16 den Abstand auf nur noch 5 Punkte reduzieren. Spannung pur dann vor den letzten 10 Minuten: Straubing war nur noch mit vier Punkten vorn: 43:47. Doch die Passauer Aufholjagd hatte Kraft gekostet, Straubing erzielte vier Körbe in Folge und lag plötzlich mit 12 Punkten vorne. Die Entscheidung war 4 Minuten vor Schluss gefallen. Die Partie wurde mit 51:63 beendet.

Es spielten:

Simon Scheifele (19), Mariana Rosales (13), Caius Adam (6), Jan Schiffner (6), Vincent Reinhardt (5), Leon Emmer (2), Noah Boxleitner, Adrian Weingärtner, Felix May