10 U18-Spieler der Passauer White Wolves machten sich am vergangenen Wochenende mit einem klaren Vorsatz auf den Weg nach Pfarrkirchen: Sie wollten ihr erstes Ligaspiel gewinnen. Und es ging auch gleich gut los: Kapitän Leo Jacobi erzielte die ersten Punkte für die Wölfe und auch das erste Viertel ging mit 12:10 an Passau. Nach einer kurzen Pause und Absprache mit Coach Vinzenz Dorfmeister gingen die Wölfe höchst motiviert in den 2. Spielabschnitt, den sie ebenfalls für sich entschieden. Halbzeitstand: 21:17 für Passau.
Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel – beide Mannschaften erzielten 13 Punkte – ging es in eine heiß umkämpfte Endphase. Die Passauer hatten zwar meistens die Nase leicht vorn, doch die Pfarrkirchener ließen sich nicht abschütteln und hatten zehn Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich mit einem Fastbreak. Doch die U18-Wölfe hatten Glück, der Wurf ging daneben, die Passauer konnten das Spiel auslaufen lassen. Enstand: 42:40 – Mission erfüllt. -red
Gespielt haben: Leo Jacobi (15 P), Jan Schiffer (9), Daniel Kroszán (6), Timon Nagel (4), Stefan Detesanu (4), Trinidad Bernal Lopez (2), Janosch Merklinger (2), Curtis De Crignis, Julian Neumüller, Lukas Steinleitner.
Coach: Vinzenz Dorfmeister