U14 BZLO / Passau gewinnt klar gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Am vergangenen Samstag empfing die U14 der Passau White Wolves das Team II der TG Landshut. Das Hinspiel hatten die Dreiflüssestädter mit 99 zu 48 gewonnen. Entsprechend selbstbewusst ging man in die Partie.

Die Landshuter kamen in den ersten zwei Minuten gut ins Spiel, danach übernahmen die Passauer das Spiel mehr und mehr. Sie ließen keinen Zweifel aufkommen, dass Tabellenplatz 1 nach dem Aufstieg in die höhere Liga berechtigt ist. Nach dem ersten Spielabschnitt stand es 29 zu 12. Gleich mit Beginn des 2. Viertels drehten die jungen Wölfe richtig auf. Mit 39 erzielten und nur 7 zugelassen Punkten beendete man die erste Halbzeit mit 67 zu 19. Die Jungs aus Passau zeigten in der ersten Hälfte ein sehr variables Spiel. Das Team von Thomas Niedermeier und Nikolai Merklinger kam nach dem Rebound häufig schnell in den Fastbreak und erzielte dadurch viele Punkte. Allerdings haben sich die Kids auch im Pass- und Laufspiel in den vergangenen Monaten deutlich verbessert. Durch eine hohe Treffsicherheit jenseits der 3-Punkte-Linie schuf man sich freie Räume in der Zone und am offensiven Brett. Und so zogen die Passauer das Spiel auch im dritten und vierten Spielabschnitt konsequent durch.  Mit einem Endstand von 129 zu 39 verzeichnete das junge Team den höchsten Sieg unter der Leitung der amtierenden Coaches und belohnte sich für die gute Trainingsarbeit in den vergangenen Monaten.

Am 24. Februar geht es zum Auswärtsspiel nach Wasserburg (aktuell auf Platz 7). Das nächste Heimspiel findet am 2. März um um 17 Uhr statt. Gegner sind die Haching Baskets, die derzeit auf Platz 2 stehen. Mit einem Sieg könnten die Passau White Wolves im direkten Verfolgerduell einen entscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft machen. -red

Es spielten: Alexander Niedermeier (48), Peter Wild (24), Leonard Winner (20), Laurenz Bauernfeind (19), Marko Zebic (8), Jonathan Mangelsdorff (6), André Leirich (4), Philipp Heimann.