Es sollte ein packendes Basketballspiel zwischen dem Team Bayerwald und dem PSV Ingolstadt, der die Woche dafür das Team Oberpfalz mit 2 Punkten geschlagen hatte, in der U16 Bayernliga Mitte werden, es endete aber leider mit einem zu deutlichen Sieg für die Gäste.
Das Spiel begann spannend mit zahlreichem Führungswechsel, doch mit einem kleinen Run konnte sich Ingolstadt zum Ende des ersten Viertels leicht mit 4 Punkten absetzen.
Im zweiten Viertel drehte jedoch der Ingolstädter Topscorer Petrovic (10 Punkte im 2. Viertel, 52 insgesamt) auf und vergrößerte den Vorsprung. Die Defense der Heimmannschaft begann etwas zu schwächeln und so musste man mit einem 29 zu 40 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit kamen die Hausherren zwar wach aus der Kabine und man kämpfte sich Punkt um Punkt wieder auf 43 zu 49 heran, doch hatte man im Anschluss leider ein ums andere Mal das Nachsehen. So unterlag man am Ende leider deutlich mit 67:85.
Phasenweise konnte das Team Bayerwald endlich einmal zumindest Ansätze ihres Potentials zeigen und ein klein wenig die Nervosität ablegen. Erfreulich war ebenso, dass alle Spieler mit reichlich Minuten zum Einsatz kamen und 9 von 10 Spielern Punkte erzielen konnten.
Will man in dieser schwierigen Liga ein Wörtchen mitreden, gilt es weiter konzentriert zu arbeiten und an diese Leistung anzuknüpfen.