Herren 1 vor Auftaktmatch gegen Nördlingen

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Mit Elan wollen die Korjäger der White Wolves die Spielzeit mit insgesamt 22 Begegnungen angehen und haben sich gut vorbereitet. Nach Siegen in den Testspielen gegen den Bayernligisten TSV Neuötting (62:58), gegen die Bezirksklassenmannschaft aus Tittling (77:65) und nach der aufschlussreichen 59:60 – Niederlage gegen die Regionalligaspieler von TSV München Ost ist man im Lager der Verantwortlichen zuversichtlich. Vor allem der Einbau einiger Jugendspieler, die nach mehreren Jahren in der Jugend – Leistungsklasse viel Erfahrung sammeln konnten, scheint zu gelingen. Sie trainieren oft bei den Herren 1 mit, um die Laufwege zu verstehen. Jetzt gilt es, das schwere Auswärtsspiel in Nördlingen am kommenden Wochenende zu überstehen, denn bei diesem Auftaktmatch stehen mit dem letztjährigen Topscorer Philip Moschek und dem Center Stephan Sädtler zwei wichtige Kräfte nicht zur Verfügung.

Außerdem laboriert Konstantin Karoli noch an seiner Rückenverletzung. Aber Wolfgang Pfeffer, aus der „Zweiten” rekrutiert, hilft sehr, das aktuelle Centerproblem zu beheben. Aufbau Julian Münch und Flügel Alexander Dabrowski sind mittlerweile zur Mannschaft gestoßen. Coach Bastian Block: „Es ist zu spüren, dass jeder mitzieht, das Training effektiver wird und das Team Spass an der Sache hat. Ich freue mich auf die kommenden Spiele.”

Auch die „Zweite” beginnt am Sonntag die Saison, und zwar mit einem Heimspiel um 17:00 Uhr in der Dreifachhalle im Rahmen der Bezirksklasse, in die das Team aufgestiegen ist. Der Gegner ist der SV Seeon. Die Voralpenländer sind für die Hausherrn ein unbeschriebenes Blatt, das Team um Dominik Baier wird somit ins kalte Wasser geworfen.

Die U18 der Gemeinschaft Passau/Sonnen steht am Sonntag vor ihrem ersten Auswärtsgang in der Leistungsklasse zum TSV München Ost. In ihren eigenen Gefilden konnte man die Bezirksliga – Hauptstädter noch nicht bezwingen, außerdem muss man sehen, wie sich die Hauptstadtmannschaft personell verändert hat.

Schon am Samstag startet die männl. U16 ihre Spielzeit mit einer Auwärtsbegegnung in Regen gegen den BBC in der Kreisliga Nordost.

Neben den genannten Teams gibt es noch die Damen in der Bezirksliga Ost, die männl. U14 und U12 jeweils in der Kreisliga Nordost. Genau 100 Spiele werden die White Wolves – Mannschaften in der kommenden Saison zusammen gerechnet bestreiten.