In der ersten Auswärtspartie der Saison beim TSV Osterhofen begegneten unsere Jungs einer Mannschaft, die in dieser Saison offensichtlich zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnimmt und am Anfang ihrer basketballerischen Grundausbildung steht. Die Spieler, um Maxi Wetzel, der dieses Mal die Mannschaft als Kapitän anführte, waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen und kamen zu einem überdeutlichen 8 : 137 Erfolg.
Von der 1. Spielminute an konnten unsere Spieler ein ums andere Mal mit einfachen Korblegern punkten. Immer wieder waren Christian Hugger, Maxi Wetzel und Valentin Kraft zur Stelle, nahmen ihren Gegenspielern den Ball ab und zogen zum gegnerischen Korb oder legten für den besser postierten Mitspieler ab. Auch Geoffrey Ansah, Andrei Bostan, Moritz Wetzel und Andreas Hopfauf konnten sich im 1. Viertel, welches mit 0 : 32 endete, in die Scorerliste eintragen.
Gleiches Bild im 2. Viertel: Korb um Korb für uns, bis endlich in der 6. Minute die Mannschaft aus Osterhofen ihre ersten beiden Punkte erzielen konnte. Jubel bei den Heimzuschauern. Ein weiterer Korb für die Heimmannschaft in diesem Viertel, sodass es zur Pause 4 : 69 für die Passauer stand.
Die Viertel 3 und 4 enden jeweils 2 : 34 für unsere Mannschaft. Erfreulich, dass sowohl Simon Handels als auch Maximilian Lemberger ihre ersten Punkte für den TV Passau erzielen können.
Alles in allem also ein gelungener Auftritt der jungen Wolves. Respekt gebührt auch den Spielern der Heimmannschaft, die bis zur Schlusssirene aufopferungsvoll kämpften.
Im nächsten Auswärtspiel bei der TG Landshut wartet nun wieder ein ebenbürtiger Gegner, wobei es gilt, den Erfolg aus der ersten Begegnung zu wiederholen.
Spieler & Punkte:
Maxi Wetzel (30), Valentin Kraft (30), Christian Hugger (22), Andrei Bostan (14), Moritz Renz (11), Geoffrey Ansah (10), Andreas Hopfauf (8), Maximilian Lemberger (4), Simon Handels (3)