U14 lässt Landshut abblitzen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Nach fast 3 Monaten mit Spielverschiebungen und -absagen konnte unsere U14 mit einem Heimspiel gegen TG Landshut wieder in den Spielbetrieb eingreifen und zeigte dabei, dass man trotz überlanger Spielpause nichts verlernt hatte: Mit einem souveränen 71 : 59 Erfolg wurden die letzten 3 Wochen der Saison eingeläutet.

Großes Plus bei diesem Erfolg war die mannschaftliche Geschlossenheit und auch wenn noch so manche Chance im Angriff vergeben wurde, war der Sieg gegen Landshut zu keiner Zeit gefährdet und hoch verdient.

Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass man an diesem Tag sehr geschlossen zu Werke ging. 6 Spieler konnten sich in den ersten 10 Minuten in das Scoreboard eintragen. Auch Daniel Mills, der nach über einjähriger Pause sein erstes Spiel bestritt, wusste mit einem schönen Korb zu gefallen. Moritz Renz zeigte schöne Moves in der Zone. Aber unsere Jungs konnten sich nicht richtig absetzen, so dass man nur mit einer knappen 3-Punkte-Führung in die erste Viertelpause ging.

Gleiches Bild im zweiten Viertel: Unser Point Guard Valentin Kraft setzte seine Mitspieler stets gekonnt mit Assists in Szene und erzielte zusammen mit Christian Hugger und Andrei Bostan alle Punkte bis zur Pause. Landshut blieb aber dran: zur Pause immer noch eine 3-Punkte Führung: 35 :32.

Im dritten Viertel dann die Vorentscheidung: Maxi Wetzel, bis zur Halbzeit noch ohne Korberfolg, drehte auf und erzielte alle seine Körbe in der zweiten Halbzeit. Bis zum Ende des dritten Viertels konnte sich unsere Mannschaft mit 9 Punkten absetzen und baute den Vorsprung bis zur Schlusssirene auf 12 Punkte aus.

Obwohl man das letzte Spiel gegen Landshut aufgrund Absage mit 0 : 20 Punkten verloren geben musste, besteht nach diesem Erfolg immer noch die Chance, die Kreismeisterschaft zu holen, da die U14 zwar einen Punkt hinter Landshut liegt aber im Gegensatz zu diesen noch drei statt einem Spiel hat. 

Es spielten:

Maxi Wetzel, Christian Hugger (je 19 Pkte.), Valentin Kraft (12), Daniel Mills, Andrei Bostan, Moritz Renz (je 6), Geoffrey Ansah (3), Maximilian Lemberger, Andreas Hopfauf, Daniel Illemann, Sebastian Götzer