You are currently viewing Bezirksklasse U18: Kantersieg vs DJK Sonnen

Bezirksklasse U18: Kantersieg vs DJK Sonnen

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

In ihrem erst zweiten Spiel der Saison konnten die jungen Wölfe der TVP-U18 nach ihrem Auftakterfolg am letzten Wochenende in Straubing gleich den nächsten deutlichen Sieg einfahren.

Wie auch schon in der Partie zuvor, setzten die Passauer von Beginn an auf schnelles Fastbreakspiel, was gegen die nur zu sechst angereisten Sonnener zu zahlreichen einfachen Punkten führte. Auch in der Verteidigung wurde bis auf einige unnötige Fouls gut gearbeitet, was einen 31:8 Stand nach Ende des ersten Viertels für das Heimteam zur Folge hatte.

Ähnlich verlief der Rest der ersten Halbzeit, so dass die Wolves ihre Führung bis zum Ende des zweiten Viertels auf 66:11 ausbauen konnten.

Einziger Mangel zu diesem Zeitpunkt und im restlichem Spielverlauf die hohe Foulzahl der Heimmannschaft, welche immer wieder zu Freiwürfen für die DJK führte, so dass man in den letzten beiden Vierteln doppelt so viele Punkte wie in der ersten Halbzeit zuließ.

Ihr schnelles Spiel zogen die Passauer aber über das komplette Spiel hinweg durch und konnten bereits zu Beginn des letzten Viertels den 100. Punkt erzielen. Der Rest dieses Spielabschnitts verlief dann etwas ausgeglichener, so dass die Begegnung mit 117:34 endete.

Ihr nächstes Spiel bestreiteten die U18er auswärts im Rückspiel gegen die „Sunninger“.

Es spielten: Lorenz Dupper (24 Pkte./1 3er), Valentin Kraft (24), Markus Öller (18), Maxi Eckhardt (17) , Geoffry Ansah (14), Erich Miller (8), Andrei Bostan, Maxi Wetzel (je 6)