Bezirksklassen U18/U16: Doppelsieg vs DJK Straubing

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Bezirksklasse U18:

Erster Saisonsieg in Straubing

Als letzte aller Mannschaften des TV Passau Basketball, konnten nun auch die jungen Wolves aus der U18, in der Bezirksklasse Nordost, mit 90:39 bei der DJK SB Straubing erfolgreich in die Saison starten.

Schon im ersten Viertel zeigten die jungen Passauer ihre eigentlich klare Überlegenheit und konnten sich durch solide Verteidigungsarbeit einige Ballgewinne erarbeiten. Diese wurden aber aufgrund leichter anfänglicher Unkonzentriertheiten nicht immer genutzt und so wurde dieser Spielabschnitt nur mit 19:10 gewonnen.

Im zweiten und dritten Viertel fanden die Gäste nun aber immer besser ihren offensiven Rythmus und konnten, durch weiterhin durchgehend gute Verteidigung, ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, was zu einem, aus Passauer Sicht, 66:28 Stand vor dem Schlussabschnitt führte.

Auch diesen konnten die Wölfe mit 24:11 gewinnen, spielten konsequent weiter und konnten, aufgrund von schönem Zusammenspiel, allein in diesen zehn Minuten noch vier Dreipunktewürfe verwandeln.

Nun gilt es auch am nächsten Wochenende gegen die DJK Sonnen zu gewinnen und einen wichtigen Schritt in Richtung Bezirksklassenmeisterschaft zu gehen, welche in diesem Jahr nur unter drei Mannschaften ausgespielt wird.

Es spielten: Valentin Kraft (25 Pkt./3 3er), Lorenz Dupper (20/3), Maxi Wetzel (15), Maxi Eckhardt (10), Andrei Bostan (9/1), Markus Öller (7), Geoffrey Ansah (4), Wolfi Eberhardt

Bezirksklasse U16:

Kantersieg vs DJK Straubing

Mit 94:46 konnte sich die männl. U16 der White Wolves auswärts gegen die DJK Straubing durchsetzen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte sich das Dreiflüsseteam nach einem 16:2 – Zwischenspurt deutlich absetzen und verteidigte diese Führung bis zum Ende. Aus einer starken Abwehr heraus gelang offensiv sehr viel und so kam der 3. Saisonsieg zustande.

Topscorer: Lorenz Dupper 39, Andreas Olschar 20, Alexander Kanygin 16