Bezirksklasse U10: Lehrgeld bezahlt in Landshut

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U10

20:65 Niederlage gegen TG Landshut

Spiel verloren aber an Erfahrung reichlich gewonnen – so lautet wohl das Fazit nach ihrem ersten Auswärtsspiel für die neue gebildete U 10 des TV Passau 1862.

Die jüngsten TV Basketballer zeigten über das gesamte Spiel einen ungebrochenen Kampfgeist, der aber allein gegen eine spielerisch schon gewievter auftretende Landshuter Mannschaft nicht ausreichte. In der Abwehrarbeit schon geschulter und in der Offensive entschlossener und treffsicherer, so zeigten sich die Landshuter, die mit elf Spielern auch gegenüber den Passauern eine stärker besetzte Bank aufweisen konnten, was sich gegen Spielende deutlich zu ihren Gunsten bemerkbar machte. Dennoch erhielten die jüngsten White Wolves, auch von Landshuter Seite, nach dem Spiel reichlich Anerkennung für einen couragierten und spotlich fairen (nur drei Fouls) Auftritt.

Für den TV Passau spielten: Leo Jacobi  (10 Punkte),Janosch Märklinger (6), Leonie Moser (4), Bauer Lukas, Maisetschläger Maya-Loren, Simon Kilian, Sattler Ayn Alessia;