Kreisliga U14männl.: Weiße Weste in Plattling behalten!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Drittes Spiel, dritter Sieg; wenn auch keine Augenweide. Die Jungs der U-14 holen auch im dritten Saisonspiel einen Sieg gegen den unterlegenen Gegner aus Plattling. Endstand: 96:42, aber schön ist was anderes. Mit einer Viertelstunde Verspätung, aufgrund einer leichten Unaufmerksamkeit des Coaches konnte das Spiel dann starten und die Jungs des TV legten wie in den vergangen Spielen mit Vollgas los. Und so wurde das erste Viertel angeführt von Ansah und Kanygin ohne Probleme mit 30:6 gewonnen.

Vor allem die Größenvorteile der White Wolves halfen ihnen zu einfach Punkten unter den Körben gegen die “Kleinen” aus Plattling. Auch im zweiten Viertel änderte sich dies kaum und durch eine konzentrierte Verteidigung, in der vor allem Ansah mit vielen erfolgreichen Steals und Ballgewinnen überzeugte, zog der TV weiter davon. So schafften es die Kids aus Plattling auch in diesem Abschnitt nur zu 6 Punkten und das Spiel war zu Halbzeit eigentlich schon so gut wie entschieden, Halbzeitstand: 53:12. Doch wie schon in den vergangenen Spielen war die zweite Halbzeit wieder die Kehrseite der Medallie für die Jungs der Coaches Taubmann & Köplin. Viele leichte Ballverluste und Unkonzentrierten in Offense wie Defense erlaubten den Plattlingern leichte Punkte. Und so kamen diese im dritten Viertel auf mehr Punkte, als in der ganzen ersten Halbzeit und erzielten 14 Punkte zum Spielstand von 26:70. Trotzdem war der Sieg natürlich nie in Gefahr denn die Spieler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und trafen in der Offense trotzdem noch sicher. Auch im letzten Spielabschnitt war das Spiel ähnlich, Passau verteidigte schlecht, Plattling schlechter und so endete das Spiel dann verdient 96:42. Trotz einer durchwachsenen zweiten Halbzeit also ein starker Sieg für die U14 des TV die nun ungeschlagen in das nächste Spiel am 15.12 gegen die ebenfalls ungeschlagenen Recken aus Neuötting ziehen!

Punkteverteilung:

Kanygin (21),Ansah(19), Bostan(18), Dupper(16), Maier(13), Wetzel(6), Kreis(2), Baier J(1), Baier, Rabenbauer