Kreisliga U18 männl.: 102:65 – Kantersieg in Plattling

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Dass man die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des TSV Plattling mit nur sechs Spielern so deutlich schlagen würde, das hätten sich die Spieler des TV Passau nie gedacht, noch dazu, weil der Gegner mit neun Mann angetreten war. Aber es zeigte sich schnell, dass die Dreiflüssestädter vor allem im taktischen Spielverhalten und auch im technischen Bereich eine Klasse voraus waren. Die körperliche Überlegenheit kam hinzu.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der U18-Wolves fand erst man zu Mitte des ersten Viertels richtig ins Spiel. Die Passauer zeigten individuell, als auch durch geschickte Passstaffetten ihre spielerische Überlegenheit. Die Offensivleistung gekoppelt mit einer, bis auf kleine Fehler konzentrierte Defensive führte zu einer soliden 29-Punkte-Führung für Passau. Aufgabe der letzten beiden Spielabschnitte war es nun den Vorsprung auszubauen bzw. zu verteidigen. Dies gelang erfolgreich und es konnte zum Schluss sogar noch die 100-Punkte-Marke geknackt werden, während den Plattlingern nur 65 Zähler zugelassen wurden. Ein weiterer Schritt in Richtung der angepeilten Meisterschaft ist getan.

Die Spieler:

Jakob Bauer 36, Michael Rabl 23, Leo Fuchs 21, Igor Pushkarsky 10, Kirill Vladimirov 8, Clifford Nettey 4.