Kreisliga U14: Zwei Siege am Doppelwochenende.

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Erfolgreiches Doppelspielwochenede für die U14-Mannschaft des TV Passau in der Kreisliga. Zwei Spiele, zwei Siege heißt die Bilanz nach den zwei vergangen Tagen. Am Samstag hatte der TV die Nachbarn aus Vilshofen zu Gast und die Zeichen waren auf Blowout-Sieg gerichtet. Vilshofen, die im Tabellenkeller festhängen, hatten auch wie im Hinspiel schon, keine Chance gegen die Wölfe! Angeführt von Geoffrey Ansah und Andrei Bostan konnten sich die Passauer von Beginn an absetzten und so wurden jeweils das erste als auch das zweite Viertel mit 30:9 Punkten gewonnen. Der Drops war also schon gelutscht! Verständlich das in der zweiten Hälfte die Konzentration dann nicht mehr so hochgehalten worden konnte und das Spiel dann letztlich 105:49 für die Hausherren zu Ende ging. Ein souveräner Sieg der Wölfe.

Viel interessanter war aber das Spiel am Sonntag gegen die Tabellennachbarn aus Landshut. Der Kader der TG, der sich im Vergleich zu der Hinrunde sehr verändert hatte und mit Sophia Erlacher die Topscorerin der Liga in ihren Reihen hat konnte den jungen Wölfen die Stirn bieten. Und das zeigte sich auch auf dem Feld. Zum ersten Mal in der Saison hatten die Schützlinge von Trainer Taubmann und Köplin einen ebenbürtigen Gegner auf dem Feld. Von Beginn an zeigten sich die Passauer konzentriert und verwandelten ihre Chancen im Gegensatz zu Samstag mit absoluter Treffsicherheit. Angeführt von Geoffrey Ansah der sowohl Defensiv als auch offensiv überzeugen konnte und nebenbei 43 Punkte gegen die TG einstreute, konnten die Wölfe den ersten Spielabschnitt mit 24:19 gewinnen. Auch im zweiten Viertel zeigen sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, die Landshuter wehrten sich tapfer und konnten den Abstand von 5 Punkten bis zur Halbzeit halten: Zwischenstand: 40:35! Weiter gehts im dritten Viertel und das sollte die Entscheidung bringen. Hochmotiviert und perfekt eingestimmt, kamen die Wölfe aus der Kabine und legten los wie die Feuerwehr. Sowohl offensiv als auch defensiv gelang jetzt scheinbar alles, Korbleger fielen, es wurde gut verteidigt und einige Würfe aus der Halbdistanz fanden ihr Ziel. 65:46 hieß der Spielstand vor Beginn des letzten Spielabschnitts, Passau zeigte also endlich mal ihr gesamtes Potenzial. Im letzten Viertel wurde weiterhin gut gespielt und bis kurz vor Schluss Bestand auch keine Gefahr für den Sieg. Einzig allein die Unkonzentriertheiten gegen Ende führten dazu dass Landshut eine gute Minute vor Spielende noch mal auf 8 Punkte verkürzen konnte, doch nach einem erfolgreichen And-One von Andreas Kanygin war das Spiel entschieden und Passau gewinnt verdient mit 85:75. Alles in allem ein sehr sehenswertes Spiel und ein wichtiger Sieg in Sachen Aufstieg für die jungen Wölfe aus der Dreiflüßestadt!