Kreisliga U14: Kantersieg gegen Plattling

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Immer noch ungeschlagen ist die u14 der White Wolves in dieser Saison. Nach dem 112-41 Sieg gegen Plattling stehen nun 9 Siege 0 Niederlagen gegenüber was die deutliche Tabellenführung bedeutet.

Schon gleich zu Beginn waren die jungen Wölfe voll konzentriert und konnten sich schnell mit 12-0 absetzen. Nun kamen aber auch die Plattlinger besser ins Spiel und nach eingen Wechseln auf beiden Seiten endete das 1. Viertel 31-14.

Zu Beginn des 2. Viertels ließen die Wölfe aber keinen Zweifel mehr an ihrer Überlegenheit und starteten erneut mit einem “14-0 Run” und so stand es nach 13 Minuten 45-14. Vor allem die starke Verteidigungsarbeit, besonders zu erwähnen ist hier Moritz Wetzel, der den Point Guard der Plattlinger zur Verzweiflung trieb und so immer wieder Turnovers provozierte und Fast Breaks einleitete, war ausschlaggebend für den starken Auftritt der Wölfe. Jan Köplin der an diesem Samstag ohne Trainerkollegen Jan Taubmann auskommen musste, hatte so die Möglichkeit, jedem Spieler genügend Spielzeit zukommen zu lassen. Dem 2. Viertel drückte vor allem Lorenz Dupper seinen Stempel auf, der dort 10 seiner insgesamt 20 Punkte verbuchen konnte. Zur Halbzeit stand es dann 61-27 und so konnte man sich bereits auf den nächsten Sieg einstellen.

Oftmals in dieser Saison hörte man bei so einem Polster auf, Basketball zu spielen. Aber nicht dieses Mal. Die Wölfe zeigten weiterhin eine konzenrierte Leistung. Besonders die Verteidigung im 3. Viertel überzeugte und man ließ nur 6 Punkte zu. Auch toll an der Leistung war, dass man insgesamt mit nur 4 Fouls auskam, was vorher oft Kritikpunkt war. Christoph Maier steuerte 6 Punkte im 3. Viertel bei und wurde für seine gute Reboundarbeit gelobt. Der Abschnitt endete mit 84-33 , das punkteärmste Viertel der Partie war vorüber und im letzten Viertel schlug mal wieder die Stunde des Topscorers Geoffrey Ansah, der innerhalb von 3 Minuten 10 Punkte verbuchen konnte, darunter den 100. Die Plattlinger hatten nichts mehr entgegenzusetzen und die Wölfe brachten einen in der Höhe verdienten Sieg nach Hause.

Für die White Wolves spielten: Ansah (28), Bostan (20), Dupper (20), Maier (18), Wetzel (17), Braml (4), Schaal (3), Semeraro (2), Baier, J., Baier, T., Lemberger, Rabenbauer