Kreisliga U14: 10. Sieg für die Meister!

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Ungeschlagen Kreismeister zu werden ist das Ziel der u14 in dieser Saison. Letzteres erreichte man endgültig in der letzten Woche und auch der vor dem Spiel viertplatzierte Neuötting hatte dem frisch gebackenen Kreismeister nichts entgegenzusetzen. Die Wölfe holten sich auch das 10. Spiel in Folge mit einem klaren 98-46 Sieg, sodass auch das zweite Ziel immer näher rückt, im Hinblick auf die letzten beiden Saisonspiele gegen den Tabellenletzten Osterhofen.

Die Schützlinge des Trainergespanns Taubmann/Köplin starteten furios mit einem 13-0 Run in den ersten 4 Minuten und ließen anfangs keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Die starke Defense zwang die Neuöttinger zu Turnovern und brachte den White Wolves einfache Fastbreaks. Nun fingen sich aber auch die Neuöttinger und konnten das 1. Viertel ausgeglichener gestalten. Eine 25-10 Führung konnte man mit in die erste Viertelpause nehmen.

Auch im zweiten Viertel gelang es den jungen Wölfen nicht ihre Überlegenheit wieder zum Ausdruck zu bringen. Leichtsinnige Fehlpässe, zu viele Fouls und fehlende Deny-Verteidigung wurden von Taubmann/Köplin kritisiert, und von Neuötting gut ausgenutzt. Dank einiger Fastbreaks konnte das Viertel trotzdem mit 19-14 gewonnen werden und so ging es mit einem Stand von 44-24 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit folgte nun das beste Viertel der Wolves. Verbesserte Verteidigung führte zu vielen Ballgewinnen und leichten 1-0 Korblegern. Besonders der Aufbau wurde stark unter Druck gesetzt und so war es möglich seine unkontrollierten Pässe abzufangen. Andi Kanygin konnte hier einige Steals holen und sich vorne mit Punkten dafür belohnen. Überschattet wurde die Leistung leider von der Verletzung von Lorenz Dupper der gegen Ende des Viertel umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. Nach Viertelende stand es dann 70-32 für die Passauer.

Der letzte Abschnitt war dann nochmal ein Offensivfeuerwerk. 28 Punkte konnte man in diesem Viertel verbuchen, was leider nicht ganz für “die 100” reichte, aber dennoch für die Überlegenheit der Wölfe sprach. Zu erwähnen ist hier, dass es sowohl offensiv als auch defensiv eine gute Mannschaftsleistung war. Defensiv hervorzuheben ist Christoph Maier der eine gute Helpside-Defense spielte und dass man Den Topscorer der Neuöttinger mit einem Schnitt von 20 PPS dieses Spiel bei 9 hielt. Offensiv konnten sich schönerweise alle Spieler in die Scoringliste eintragen und 6 von 9 Spielern kamen auf eine zweistellige Punktezahl.

Für Passau spielten: Ansah(22), Bostand(18), Wetzel(12), Kanygin(11), Braml(10), Dupper(10), Maier(9), Rabenbauer(4), Schaal(2)