Bezirksliga U18 – Niederlagenserie setzt sich fort

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Die jungen White Wolves unterliegen  im Auswärtsspiel beim TSV Wolnzach trotz einer guten kämpferischen Leistung mit 63 : 43. Das ganze Spiel über leistete die mit nur einem Rumpfkader von 5 Spielern besetzte Mannschaft Widerstand. Der Erfolg der Gastgeber fiel am Ende etwas zu hoch aus.

Verletzungs- und krankheitsbedingt musste der TV Passau auf Leander Kraft, Sergei Kostenko, Andi Bostan und Kenny Rampley verzichten, sodass sich mit Vali Kraft, Maxi Wetzel, Marco Mühl, Markus Öller und Lorenz Dupper nur 5 Teammitglieder einsatzbereit meldeten. Trotzdem trat die Mannschaft die Fahrt nach Wolnzach an, wurde aber für ihren Einsatz nicht belohnt.

Zähes Spiel zum Beginn der Partie: weder dem Gastgeber noch dem TVP gelang etwas Zählbares. In der 3. Spielminute dann auch noch eine Schrecksekunde bei den White Wolves. Erst kollidierte Lorenz Dupper mit einem Gegenspieler, kurz darauf mit dem Schiedsrichter, woraufhin Dupper mit Schmerzen auf der Bank Platz nehmen und minutenlang pausieren musste. Der TV Passau war somit vorübergehend nur mit 4 Spielern auf dem Parkett und auch nachdem Lorenz Dupper wieder ins Spiel eingriff, konnte er aufgrund der Verletzung im Rückenbereich sich kaum ins Spielgeschehen eingreifen, half aber zumindest mit, dass man mit 5 statt 4 Spielern verteidigen konnte. Trotzdem ging es mit 13 : 5 in den zweiten Spielabschnitt.

Die jungen Wolves kamen in den zweiten 10 Minuten zwar anfangs immer noch nicht richtig ins Spiel, nach 12 Minuten stand es bereits 21 : 6. Doch sie bissen sich zurück in die Partie und verkürzten bis zur Pause auf 28 : 19.

Im dritten Spielabschnitt brachte dann Vali Kraft mit 8 Punkten in Folge den TV Passau endlich auf Schlagdistanz. Vier Minuten vor Viertelende betrug der Vorsprung des TSV Wolnzach nur noch 6 Punkte bei einem Spielstand von 34 : 28. Allerdings konnte die Heimmannschaft kontern und zog wiederum auf 44 : 33 davon, bevor es in die letzten 10 Minuten Spielzeit ging.

Hier gelang es den Wolves zwar noch ein Mal auf 9 Punkte heran zu kommen, die Beine waren zu diesem Zeitpunkt aber schon zu schwer, um das Spiel noch zu drehen. Mit einfachen Punkten stellte der TSV Wolnzach den 20 Punkte Vorsprung mit der Schlusssirene her.

Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel finden sich die jungen Wolves nun auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Am kommenden Wochenende ist der TSV Freising, der einen Platz schlechter platziert ist, in der heimischen Dreifachhalle zu Gast. Es ist zu hoffen, dass der Kader in einer Woche komplett ist, um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Es spielten:

Vali Kraft (19 Pkte), Marco Mühl (16), Maxi Wetzel (4), Markus Öller (3), Lorenz Dupper (1)