Bezirksliga U18 – weitere Niederlage gegen Altenerding

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Die Niederlagenserie der männlichen U18 konnte auch im sonntäglichen Heimspiel gegen die Spvgg Altenerding nicht unterbrochen werden. Mit 74 : 84 zogen die jungen Wolves gegen die Spieler aus Oberbayern den Kürzeren. Jedoch zeigte die Mannschaft, die in der Besetzung mit den Rückkehrern Philipp Roderweis und Christian Hugger noch nie zusammen trainiert oder gespielt hatte, eine ansprechende Leistung.

Die White Wolves legten den schon fast obligatorisch gewordenen verchlafenen Start hin und lagen schnell 2 : 10 in der 4. Minute zurück. In den restlichen 6 Minuten des ersten Spielabschnitts entwickelte sich dann aber ein ausgegliches Spiel. Passau kam besser ins Spiel und hielt den Rückstand bis zum Ende der ersten 10 Minuten fast konstant. Mit 14 : 24 ging man in das zweite Viertel.

Dann plötzlich die Spieler vom TV Passau hellwach. Mit einem 16 : 0 Run zog man der Spvgg Altenerding bis 4 Minuten vor Halbzeit auf 6 Punkte bei einem Zwischenstand von 30 : 24 davon. Kurz vor der Pause Altenerding dann wieder etwas besser: Mit 35 : 39 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in den letzten 20 Spielminuten setzte sich zunächst das ausgeglichene Spiel fort, ehe die Gastmannschaft ab Mitte des 3. Spielabschnitts wieder etwas davon zog und mit einer 55 : 62 Führung in das letzte Viertel der Partie ging.

Die Wolves bäumten sich nochmals auf, aber nachdem Maxi Wetzel verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnte und sowohl Andi Bostan als auch Leander Kraft mit 5 Fouls auf der Bank Platz nehmen mussten war die Partie für die die Heimmannschaft in Unterzahl gelaufen. Letztendlich musste sich die Mannschaft des TV Passau erneut geschlagen geben.

Coach Peter Kraft war trotzdem mit der Mannschaftsleistung zufrieden: “Angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft aufgrund Krankheit und Verletzung seit Wochen kein geregeltes Mannschaftstraining bestreiten konnte, war der heutige Auftritt ein Schritt in die richtige Richtung. Der Einsatz von Philipp Roderwis und Christian Hugger hat sich gelohnt.” 

Am kommenden Wochenende steht die schwere Auswärtshürde beim Spitzenreiter TuS Bad Aibling auf dem Programm.

Es spielten:

Philip Roderweis (21 Pkte.), Vali Kraft (16, 3 Dreier), Leander Kraft (14), Lorenz Dupper (11, 3 Dreier), Christian Hugger (8), Andi Bostan (4), Maxi Wetzel