You are currently viewing BZL U18 – Hinrunde endet mit Niederlage

BZL U18 – Hinrunde endet mit Niederlage

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U18

Unsere älteste Jugendmannschaft muss sich auch im letzten Spiel des Basketballjahres 2014 der DJK Landsberg geschlagen geben und bleibt mit dieser 62 : 76 Niederlage weiterhin im Tabellenkeller. Die Mannschaft zeigte aber mit einer couragierten Leistung, dass sie auch gegen den Tabellenzweiten mithalten kann.

Nachdem man in den letzten beiden Wochen endlich einmal fast in kompletter Mannschaftsstärke trainieren konnte, gingen die Spieler um Coach Peter Kraft zuversichtlich in die Heimpartie gegen die Gäste vom DJK Landsberg und rechneten sich durchaus eine Siegchance aus, zumal die bisherigen Ergebnisse der Gäste nicht darauf schließen ließen, dass sie eine Übermannschaft in der Dreifachturnhalle vorstellen würde.

Dementsprechend versuchten die White Wolves von Beginn an dran zu bleiben, um nicht, wie in den letzten Spielen üblich, einem Rückstand hinterher zu laufen. Diese Vorgabe wurde auch gut umgesetzt, erst zum Ende des letzten Viertels konnte sich Landsberg etwas absetzen. Mit 19 : 24 ging es in die zweiten 10 Minuten.

Ab der 16. Minute und einer schmerzhaften Oberschenkelverletzung von Leander Kraft, der sich fortan durch das Spiel quälte, riß der Spielfluß der Wolves und die Gastmannschaft konnte sich durch einen 0 : 11 Lauf auf 25 : 42 absetzen. 28 : 43 dann der Stand zur Halbzeitpause.

Dies sollte der entscheidende Vorsprung für die DJK Landsberg sein, den der TV Passau trotz einiger schöner Aktionen nicht mehr aufholen konnte. Zumindest der Schlußabschnitt konnte mit 24 : 20 für sich entschieden werden.

Die gute Leistung zum Jahresabschluß macht Hoffnung, dass, wenn die zuletzt wütende Verletzten- und Krankheitsmisere überwunden ist, die mannschaftliche Geschlossenheit wächst und noch einige Siege in der Rückrunde, welche am 11. Januar mit einem Heimspiel gegen den TSV München Ost beginnt, eingefahren werden können.

Spieler:

Vali Kraft (21 Pkte., 4 Dreier), Leander Kraft, Philipp Roderweise (je 15), Lorenz Dupper (8, 1 Dreier), Andi Bostan (2), Maxi Wetzel (1), Christian Hugger, Markus Öller