You are currently viewing Junge Basketballer erzielten ersten Korberfolg

Junge Basketballer erzielten ersten Korberfolg

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Passauer White-Wolves organisierten Basketball-Schnuppertraining

Im wahrsten Sinne hoch hingen die Körbe für 14 Jungen und zwei Mädchen, die sich im Alter von 7 bis 12 Jahren zu einem Basketball-Schnuppertraining in der Passauer Dreifachturn-halle einfanden. Hoch motiviert und mit Feuereifer übten die kleinen Korbjäger/innen in spielerischer Form Ballfangen, Passen, Dribbling, Korbwürfe und lernten in verschiedenen Spielformen auch schon mannschaftliches Denken. Nach drei Stunden, unterbrochen durch Essen- und Trinkpausen, gingen die jungen Sportler zusammen mit ihren Eltern erschöpft aber auch glücklich mit der Erkenntnis nach Hause, dass die Körbe gar nicht so hoch hängen und man die Ballbehandlung demnächst im Training noch intensiver üben wird.

Organisiert hat dieses Schnuppertraining die Basketballabteilung des TV Passau 1862 unter der Leitung von Basti Block, Jan Köpplin, Michael Mesjasz, Benjamin Meier und Johanna Fischer.

Am Freitag den 4. September wird dieses Schnuppertraining für sportbegeisterte Basket-baller/ innen ab 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Passauer Dreifachturnhalle wiederholt. Interessierte sollen sich an diesem Termin mit entsprechender Sportkleidung in der DTH einfinden.