Vorzeitiger Meister durch Sieg in Sonnen
In ihrem dritten und bereits vorletzten Saisonspiel, konnten sich die U18er des TVP mit 102:56, gegen die im Hinspiel schon bezwungene DJK aus Sonnen durchsetzen und somit vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind die jungen Wolves von keinem der zwei Konkurrenten in der Tabelle mehr einzuholen.
Wie auch schon im ersten Aufeinandertreffen, konnte man sich bereits früh im Spiel deutlich absetzen und durch aufmerksame Defensive und einige sehenswerte Fastbreaks eine 29:5 Führung zum Ende des ersten Viertels erspielen.
Ganz ähnlich verlief das zweite Viertel, nur dass man, aufgrund teilweise hoher Foulbelastung, die Sonnener in der Offensive besser zum Zug kommen lassen musste. Dennoch konnten die Passauer ihre Führung weiter ausbauen, auch dank einiger erfolgreicher Dreier durch Valentin Kraft und Markus Öller. Halbzeitstand: 56:16 aus Gästesicht.
Auch in den letzten beiden Vierteln zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, nur dass in der Verteidigung, aufgrund nachlassender Kräfte der sechs angereisten Wolves, etwas weniger intensiv zu Werke gegangen wurde und nun auch die Gastgeber vermehrt zu Punkten kamen. So musste man, nachdem man das dritte Viertel mit einem Spielstand von 84:28 beendete, das Vierte sogar mit 22:24 an die DJK abgeben – Endstand 106:52 für die U18 des TVP.
Nun steht noch ein letztes Spiel für die Passauer gegen die DJK SB Straubing am 20.02. an, das Hinspiel wurde bereits mit 90:39 gewonnen
Es spielten: Valentin Kraft (36 Pkte./4 Dreier), Lorenz Dupper (32), Markus Öller (11/1), Maxi Eckhardt (10), Maxi Wetzel (9), Andrei Bostan (8)