You are currently viewing Bezirksliga Damen Ost: Kantersieg vs Wasserburg III

Bezirksliga Damen Ost: Kantersieg vs Wasserburg III

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Nach 78:33 – Erfolg nun hautnaher Verfolger von Bad Aibling 

 Mit einer überzeugenden Leistung starteten die Basketballerinnen des TV Passau 1862 ihre Heimspielserie im neuen Jahr in der Damen-Bezirksliga Ost. Der bisherige Rangdritte, die junge Mannschaft des TSV Wasserburg, war am Samstag in der Dreifachturnhalle chancenlos. Eine agressive und über die gesamte Spieldauer nicht nachlassende Passauer Zonenverteidigung,  war hauptsächlich verantwortlich für die magere Ausbeute von nur 33 Korbpunkten der Oberbayerinnen. In der Offence zeigten die TV-Korbjägerinnen zum einen viele erfolgreiche, einstudierte Spielzüge und zum anderen, nach steals, gekonnt abgeschlossene Schnellangriffe, die die Deckung der Wasserburgerinnen oft vor Rätsel stellte. So ist es nicht verwunderlich, dass jedes Viertel überzeugend gewonnen werden konnte (1.Viertel: 21:16; Halbzeit: 45:21: 3.Viertel 63:25, Endstand 78:33).Bemerkenswert, dass jede Akitve,der mit zwölf Spielerinnen voll besetzten Passauer Spielerbank, sich in die Korbjägerliste eintragen konnte.

Nachdem die bisher verlustpunktfreien Bad Aiblinger Damen ihr Heimspiel gegen Vilsbiburg knapp mit 62:55 erfolgreich gestalten konnten, läuft die Meisterschaftsvergabe  immer mehr auf einen Zweikampf zwischen den Oberbayerinnen und dem TV Passau hinaus.

Für den TV Passau spielten: Franziska Dausinger (4 Punkte), Katharina Dausinger (5), Birte Hauschild (8), Elzette Calitz(8), Anita Hollosy (6), Stefanie Langenstein (8), Moe Araki (6), Xhana Shehu (3), Bettina Hainzlschmid (6),  Rokhaya Diack (12), Lena Hirschmann (4) und     Paulina Fritz (6);