You are currently viewing Bezirksliga Damen Ost: White Wolves – Damen geben Derby vs Tittling Granits ab

Bezirksliga Damen Ost: White Wolves – Damen geben Derby vs Tittling Granits ab

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Tittlinger Damen gelingt mit 61:50 Sieg Revanche in Passau

In einem lange Zeit umkämpften Basketball-Derby der Bezirksliga Ost, zwischen den Damen des TV Passau 1862 und den Tittling – Granits, gelang den Dreiburgerländerinnen letztendlich ein verdienter 61:50 Auswärtserfolg.

Die TV Wölfinnen verschliefen mit einer zu passiven Verteidigung den Start und lagen schnell mit 0:8 Punkten im Rückstand. Nach der Umstellung der Defense auf Manndeckung kamen die TV – Damen besser ins Spiel. Nach erfolgreichen und durchdachten Angriffszügen konnten die Wölfinnen bis zur Halbzeit den Rückstand bis auf zwei Punkte verkürzen. Aber bereits in dieser Phase des Spiels offenbarte sich die an diesem Tag  deutlich erkennbare eklatante Abschlussschwäche der Passauer Damen bei Distanzwürfen. So bildeten die Tittlinger Damen eine enge Zonenverteidigung, die den Passauer Korbjägerinnen wenig Raum für Durchbrüche zuließ und wenn mal ein Zugriff unter dem gegnerischen Korb gelang, dann wurde diese Chancen seitens der Passauerinnen des Öfteren leichtfertig vergeben. So war es nicht verwunderlich, dass die Tittlinger Damen im letzten Viertel ihre 46:44 Führung kontinuierlich ausbauen konnten und schließlich am Ende mit 61:50 Punkten deutlich Revanche für die 60:75 Vorrundenniederlage nehmen konnten.

Für die Passauer TV-Basketballerinnen heißt es nun, in den letzten drei noch ausstehenden Begegnungen, Rang zwei und somit die Vizemeisterschaft zu sichern. Mit einem Sieg, näch-ste Woche in Rott, soll dieses Vorhaben begonnen werden.

Für den TV Passau spielten: Franziska Dausinger (14 Punkte), Moe Araki (11), Anita Hollosy (9), Paulina Fritz (6), Bettina Hainzlschmid (5), Birte Hausschild (2), Elzette Calitz (2) und Katharina Dausinger (1);