Bezirksliga Damen Ost: 2. Platz mit Sieg in Rott gesichert

  • Beitrags-Kategorie:Damen

TV-Wölfinnen wieder in Erfolgsspur

78:57 Erfolg in Rott sichert Rang 2

Kein leichtes Spiel erwartete die Basketballerinnen des TV Passau 1862 in ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten und abstiegsgefährdeten TSV Rott II. Mit einer knappen 20:16 Führung starteten die Wölfinnen ins zweite, hart umkämfte 2. Viertel, das die Halbzeitführung der Passauerinnen bis auf einen Punkt (35:36) schmelzen ließ. Im dritten und vierten Spielabschnitt setzten sich aber die bessere Balltechnik und größere Durchsetzungskraft der Dreiflüssestädterinnen unter den Körben immer eindeutiger durch, so dass die Passauer Basketballerinnen, um eine gut aufgelegte Franziska Dausinger (20 Punkte), noch einen deutlichen 78:57 Auswärtserfolg erzielen konnten.

Mit diesem Sieg festigten die Wölfinnen Rang zwei in der Bezirksliga Ost und empfangen am nächsten Sonntag, bereits um 12.15 Uhr, den Tabellenführer TuS Bad Aibling in der städtischen Dreifachturnhalle in Passau.

Für den TV Passau spielten: Franziska Dausinger (20 Punkte), Elzette Calitz (12), Leila Wahlstab (10), Maria Wolff (10), Birte Hauschild (10), Anita Hollosy (9), Sophie Merz (4), Hainzlschmid Bettina (3);