Erfolgreiche Premiere der U10

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U10

Bezirksklasse U10 Nordost

Erfolgreiche Premiere der U10 Basketballer der White Wolves – 29:22 Heimerfolg im ersten Basketballspiel gegen DJK Sonnen.

Zum ersten Mal, seit Bestehen der Basketballabteilung, starteten die Basketballer des TV Passau 1862 mit einer U10 Mannschaft in die Sasion 2016/17.

Mit Freude am Spiel, Enthusiasmus und auch mit viel Ehrgeiz lieferten sich die jüngsten „Wölfe und Wölfinnen“ mit den genauso spielfreudigen Altersgenossen/innen aus Sonnen ein enges und umkämpftes Spiel.  Das die Passauer am Ende mit 29:22 Punkten die Nase vorne hatten, ist der etwas größeren Entschlossenheit geschuldet, den Korbwurf unter den Körben anzusetzen und auch zu wagen.

Auch für die Eltern beider Mannschaften ein tolles Erlebnis ihre Kinder auf Körbejagd gehen zu sehen!

Für Passau spielten: Emil Ambrosius, Luna Lindinger,Janosch Märklinger, Simon Kilian (11 Punkte),Leonie Moser (10), Jacobi Leo (8),  Aye Sattler und Maya Meisetschläger;

Für Sonnen waren erfolgreich: Altendorfer (2), Lorenz (2),Lang (2), Zillner (8) und Morhard (8);