Bezirksliga Herren Ost: H2 in Burghausen erfolgreich

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Vierter Sieg in Folge! Am Samstag gewannen die Herren 2 des TV Passau in Burghausen mit 85:46.

Die Siegesserie geht weiter! Nachdem die letzten drei Spiele im Schnitt mit 25 Punkten gewonnen werden konnten, ging Passau mit breiter Brust ins Spiel gegen den Tabellenverfolger SV Wacker Burghausen. Die Hausherren legten einen fulminanten Start hin und versenkten in der vierten Minute bereits ihren dritten Dreier zu zwischenzeitlichen 11:4 Führung. Doch Passau fing sich schnell,  und konterte mit einem 22:6 – Lauf, während dessen Bernd Zauner alleine 15 Punkte (drei Dreier) erzielte, zum 17:26 Zwischenstand nach dem ersten Viertel.

Die folgenden zwei Viertel waren geprägt von bärenstarker Verteidigung der Gäste, Passau ließ in den nächsten 20 Minuten lediglich 13 gegnerische Punkte zu. Entscheidend hierfür waren der gute Teamgeist und eine hohe Intensität, die durch viele Wechsel möglich war. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts stand es nun 63:30 für Passau, das Spiel war längst entschieden.

Auch die verbleibenden zehn Minuten wurden von Passau dominiert und so wurde der Vorsprung sogar noch einmal um neun Punkte ausgebaut, zum 46:85 Endergebnis.

Es spielten: Andrei Bostan (12 Punkte), Klaus Boxleitner (7), Manuel Eggs, Konstantin Karoli, Peter Kraft (10), Valentin Kraft (17), Michael Mesjasz (10), Thomas Niedermeier und Bernd Zauner (29).