Die U12 verliert zu Hause gegen Vilsbiburg mit 31:74.
Nach zwei Wochen ohne Training musste die Passauer U12 vor heimischem Publikum gegen Vilsbiburg ran. Die lange Pause machte sich auch tatsächlich deutlich bemerkbar und so starteten die Hausherren zögerlich und vom dem Fastbreakspiel der Gäste oft überrannt mit 2:20 im ersten Viertel ins Spiel.
Nach diesem furiosen Fehlstart gelang es den Passauer Jungspunden besser ins Spiel zu finden, endlich zeigten sie etwas mehr Drang zum Korb, auch Defensiv war die Truppe nun wacher und so steht es nach einem 7:13 Viertel 9:33 für Vilsbiburg.
Auch wenn die Gäste offensichtlich überlegen waren, so zeigte die Passauer Truppe in der zweiten Halbzeit weiterhin tollen Einsatz und auch die Anweisungen des Trainers wurden phasenweise schon gut umgesetzt. Auch wenn man nun mit einer Bilanz von 0-3 am Ende der Tabelle steht, so sei es dennoch erfreulich, dass gerade die vielen neuen Spieler trotz der geringen Anzahl an Saisonspielen bereits Fortschritte von Match zu Match zeigen, so Trainer Manuel Eggs.
Es spielten: Donat Bacic (2 Punkte), Matthias Maier, Nikolai Merklinger (12), Peter Riechers (4), Justin Rukabert (6), Ryan Sattler (4), David Scheifele und Sebastian Wigge (3).