Bezirksklasse U14: Wolves unterliegen Meister Baskets Vilsbiburg knapp

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U14

Passau scheitert knapp am Meister

Am Sonntag konnten die jungen Wölfe endlich mal wieder ein Spiel in voller Besetzung bestreiten. Gegen den schon feststehenden Meister aus Vilsbiburg lieferte man einen großen Kampf, musste am Ende leider dennoch eine 67-70 Niederlage hinnehmen.

Die Passauer kamen schleppend ins Spiel und konnten leider einfache Würfe oftmals nicht treffen. In der Defense konnte man zwar das Fastbreak-Spiel der Vilsbiburger, welches aus dem Hinspiel bekannt war, unterbinden, aber war mit der Pick and Roll Verteidigung überfordert. Bis zur Pause erspielten sich die Hausherren einen 12 Punkte Vorsprung.

In der Halbzeitpause besprach man verschiedene Verteidigungskonzeptionen und konnte so im dritten Viertel einen Run starten. Angeführt von den Top-Scorern Telisselis und Freund sowie toller Defense der gesamten Mannschaft – insbesondere Hatjissavas  und Löw – konnte man nun selbst aus Ballgewinnen Profit schlagen. Bis zum Viertelende hatte man sich auf 3 Punkte heran gekämpft.

Im letzten Viertel dann ein Spiel auf Augenhöhe. Passau konnte sich zwar nur ein einziges Mal in Front spielen (63-62 38. Minute), kassierte dann aber einen Dreier und mehrere Freiwurftreffer. Der letzte Spielzug und der Verzweiflungswurf verfehlten ihr Ziel und am Ende konnte man nur die tolle Leistung mit nach Hause nehmen.

Für Passau spielten: Freund 29, Telisselis 24, Hatjissavas 6, Dietmair 4, Gruß 2, Merklinger 2, Fron, Dei, Löw