Die U12 beendet die Saison 2016/17 erfolgreich mit einem 100:29 Heimsieg gegen Neuötting.
Im letzten Spiel der Saison traten die Passauer Jungspunde noch einmal vor heimischem Publikum an. Die Marschroute des Trainers war klar: Pässe abfangen und ab nach vorne! Gegen die noch recht unerfahrene Neuöttinger Mannschaft gelang dies immer wieder. Auch wenn die eigene Verteidigung nicht immer konsequent genug zum Ball ging, so konnte man vorne doch konstant zu Punkten im Fastbreak kommen und so stand es zur Halbzeit bereits 48:16 für die Hausherren.
In der zweiten Hälfte forderte Coach Manuel Eggs ein mannschaftsdienlicheres Spiel in Angriff, zu oft waren freie Mitspieler übersehen worden. Und tatsächlich: die mitlaufenden Teamkollegen wurden jetzt für ihren Einsatz belohnt und kamen häufiger zu leichten Korblegern. Alles in allem war das Spiel ein gelungener Schlusspunkt, sogar die 100-Punkte Marke wurde zum ersten Mal geknackt!
Die Bilanz der Saison: Drei Siege, fünf Niederlagen. Bemerkenswert und erfreulich ist dabei, dass die drei Siege in den letzten vier Spielen zustande kamen, was von der positiven Entwicklung und immer hohen Trainingsbeteiligung der Spieler zeugt.
Es spielten: Donat Bacic (6 Punkte), Balthasar Herzog, Matthias Maier (14), Nikolai Merklinger (32), Enes Mzia, Peter Riechers (10), Amar Sadiku (26), David Scheifele (2), Marko Turic (6) und Sebastian Wigge (4).