Am Sonntagmorgen ging es für die jungen Wölfe nach Sonnen. Die mit 2 u10 Spielern unterstützte u12 ließ sich in den Anfangsminuten der Partie zu sehr von der Hektik der Sonnener anstecken und kassierte in den ersten Minuten 5 Fastbreaks sodass es nach 2 Minuten 10:1 für Sonnen stand. Nach einem taktischen Timeout konnte sich die Mannschaft zwar beruhigen, aber die Abwehr der Wolves ließ dennoch zu wünschen übrig. Auch offensiv wollte es bei den Passauern nicht so ganz klappen und viele Würfe verfehlten den Korb knapp. Zu Ende des ersten Achtels stand es so 12:3 für die Heimmannschaft aus Sonnen. Erst im 4. Achtel wachte die Mannschaft um Kapitän Janosch Märklinger auf und durch anstrengende aber auch erfolgreiche Defensivarbeit von Noah Boxleitner und Simon Scheifele ging es Fastbreak für Fastbreak in den Erfolg. Aus einem 25:19 machten die Passauer in nur einem Achtel eine 27:37 Führung!
Die 2. Halbzeit begann allerdings wieder so wie die erste und die Sonnener konnten Ende des 5. Achtels erneut die Führung übernehmen. Die Spannung der Partie ließ bis auf die letzten 2 Minuten nicht nach, bis sich die Passauer letztendlich mit 10 Punkten absetzen konnten und dieses Derby für sich entscheiden konnten. Endstand 77:67 für den TV Passau.
Für Passau spielten : (Laurentius M) , (Märklinger J) , (Mihaljovic S) , (Saeed B) , (Scheifele S) , (Boxleitner N)
Für Sonnen spielten : (Müller L) , (Silbereisen J) , (Moser P) , (Zinnöcker J) , (Reischl B) , (Moser A) , (Jungwirth M) , (Handels N) , (Altendorfer N)