Bezirksklasse U12: Zweiter Saisonsieg

  • Beitrags-Kategorie:Jugend / U12

Wolves schlagen Sunnies

Mit einem 55:36 – Sieg für den Nachwuchs des TV Passau endete die Bezirksklassenbegegnung in der städtischen Dreifachhalle am letzten Sonntag. Die „Sunnies“ waren mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten, die Passauer Reihen enthielten dagegen nur eine „Dame“.

Gleich das erste Viertel brachte einen 11:5 – Vorsprung für Passau, der bis zur Halbzeit auf 26:12 ausgebaut wurde. Vor allem der Passauer Amar Sadiku glänzte mit etlichen schönen Körben.

Aber die Girls der DJK Sonnen ließen oft ihre Klasse aufblitzen und hielten kräftig mit den Buben mit. Emma Wiltschko und Luzie Hofbauer scorten zweistellig und führten ihr Team.

Der Endstand von 55:36 zeigte auf, dass der „Kampf der Geschlechter“ zwar für die White Wolves ausging, die Mädchen der DJK Sonnen aber auf einem tollen Weg sind.

Spieler:

Passau: Sadiku 28, Maier 8, Jacobi 5, Löw 5, Scheifele 5, Märklinger 2, Moser 2, Kölbl.

Sonnen: Wiltschko 16, Hofbauer 14, Hofmann 2, Morhard 2, Stone 1, Wipplinger 1, Lang, Lorenz, Oberneder, Zillner.